"Testbericht" P800 mineral grey ;-)

• Eine fiese Überschrift, denn tatsächlich werde ich natürlich nicht noch einen Testbericht zum P800 schreiben, nur weil es in einer neuen Farbe rauskommt... :D

Das P800 in der Farbe mineral grey ist heute hier aufgeschlagen. Die Software ist leider noch nicht die Aktuelle, muß ich also noch updaten lassen.

Anders als von mir vermutet, kommt die Software auch nicht mit einem anderen Farbprofil als Defaulteinstellung daher, d.h. es ist alles nach wie vor blau. Aber dafür gibts ja Tools. Wundert mich trotzdem, daß das nicht ab Werk so ist.

Der Schriftzug vorn und das Memorystick-Symbol hinten sind jetzt weiß. Ebenfalls neu: Der Internetbutton ist nicht länger blau, sondern normal grau wie die Cam-Taste, trägt dafür aber ein @ - Zeichen. Die blaue Taste hätte auch nicht mehr zum Gehäuse gepaßt.

Der größte Unterschied ist allerdings der Akkudeckel. Dieser ist jetzt von innen mit mehreren Querverstrebungen verstärkt, was sich merklich (und positiv) auf die "Knarzfestigkeit" des Gerätes auswirkt.

Ansonsten keine Auffälligkeiten. Das Gerät ist, wie mein letztes Blaues, "made in france", Hardwareversion R4A, Akku ist nach wie vor die R1A.

Bilder (1280x960, ca. 300kB pro Bild):

Klick mich!
    Mich auch!
    Mich sowieso!
    Und mich erst!
    Büdde, mich auch!
    Huhu, was ist mit mir?!?
    Der Letzte macht das Licht aus!

edit:
    Hier is' noch einer ('Hier is' dunkel wie in 'nem Affenhintern...')

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Na toll.. jetzt wollte ich einen Test lesen, und dann so was... wo doch das Mineral Gry soooo anders ist! :) Die Funktionen funktionieren bestimmt viel besser, mit der anderen Farbe! :D
    *scnr*

Danke Dir dafür :)

Nun.. ich denke, ich sollte mich auch mal nach der Oberschale umschauen! ;)

Aber die bei S/// waren schon ein wenig angeheitert?!
    Ich habe ja noch nie gesehen, dass die bei irgend einem Produkt, die HW Revision falsch rum drauf geschrieben haben :D (Stickwort: Akkufachdeckel) ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Hast du auch nachgemessen:

gleiche Größe
    gleiches Gewicht (mit den Verstrebungen im Akkudeckel wird es ja ein ganzes Stück schwerer sein)

:D

• Nachdem sie ja offenbar die Hardware-Version beim Akkudeckel verändert/verbessert haben, wie sieht es denn mit dem Tastaturflip aus? Immer noch so bescheidene Druckpunkte oder wurde dort auch das Feeling verbessert?

:confused:

• Naja, was sollte man an der Tastaturklappe großartig ändern? Das sind halt simple Drücker, die auf das Display drücken. Da ist ja im Grunde nix weiter dran. Das etwas "andere" Druckgefühl kommt halt dadurch, daß es eben keine richtigen Tasten im klassischen Sinne sind, sondern die Dinger eben nur auf das darunterliegende Display drücken. War beim R380 auch schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Jedenfalls: Nein, in diesem Punkt hat sich nix geändert.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: "Testbericht" P800 mineral grey ;-)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...]
    Anders als von mir vermutet, kommt die Software auch nicht mit einem anderen Farbprofil als Defaulteinstellung daher, d.h. es ist alles nach wie vor blau. Aber dafür gibts ja Tools. Wundert mich trotzdem, daß das nicht ab Werk so ist. [...]

Hättest Du mal jemanden gefragt, der sich auskennt, gelbe Seiten ähm ich meinte mich ;) (SCNR :D)

Laubi

Ach ja: Klasse Linktitel und prima Fotos!

Newbie-Reloaded :-)

• Danke BigBlue007 für die tollen Bilder :D

Endlich ein Foto von einem Blauen und Grauen nebeneinander :top:

Jetzt hat sich endgültig mein Zweifel bestätigt, das das Mineral-Gray mehr ein Medium-Blue-Gray ist. Oder täuscht das wirklich auf allen Fotos (hier, Werbe, S///-Homepage...)

Vielleicht könntest du ja mal 1-2 (mehr?) Fotos bei Sonnenlicht machen bzw. bei diversen anderen Lichtverhältnissen.

Mir ist das Grau halt ein wenig zu "blau" um es Grau zu nennen - Da war das T68i mineral gray doch um längen "grauer" und weniger blau! (is das noch deutsch?! :rolleyes: - egal :D)

Gefällt mir trotzdem nicht schlecht, finde vor allem den weißen Schriftzug und das MS-Logo edel ;).

- PSI -

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, was sollte man an der Tastaturklappe großartig ändern? Das sind halt simple Drücker, die auf das Display drücken. Da ist ja im Grunde nix weiter dran. Das etwas "andere" Druckgefühl kommt halt dadurch, daß es eben keine richtigen Tasten im klassischen Sinne sind, sondern die Dinger eben nur auf das darunterliegende Display drücken. War beim R380 auch schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Jedenfalls: Nein, in diesem Punkt hat sich nix geändert.

Man hätte hier schon eine Verbesserung erreichen können, schließlich ist ja der gesamte "Federmechanismus" der für das Tippgefühl verantwortlich ist im Tastaurflip...
    Naja, vielleicht gibt es das ja ab Hardware R10A. ;)

Trotzdem danke für die Bilder, ich werd wohl demnächst meinem P800 das Baby-Blue abgewöhnen müssen... :D

• Tach Leude
    hab gerade auch meins in Mineral Grey mit zittrigen Händen ausgepackt!
    Es lädt sich noch auf...:D :D :D :) :) :)
    Goil, gleich noch die Kontakte vom T68i aufs P800 und dann gehts los!!!

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!