Welcher datensichere Emailanbieter?

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    ..... und bin auf Mail.de gestossen. Den würde ich gerne mal ausprobieren.
    Einzige Frage: Ist der auch auf Dauer kostenfrei?

Nutzt den jemand und hat da bereits Erfahrungen?

Wenn du den "FreeMail"-Tarif auswählst ist es dauerhaft kostenlos, steht so eindeutig im Produktvergleich ;)

Ich bin schon länger bei mail.de und bin zufrieden, ist auf jeden Fall besser als dieser GMX-Mist. Es gibt auch ein nettes Sicherheitsfeature: Du kannst einen separaten Login-Namen festlegen, d.h. sollte jemand dein Passwort erraten nützt ihm das nix, da er sich mit deiner Mail-Adresse nicht einloggen kann.

• Danke für die Info, ich war mir da ein wenig unsicher.
    Viel zu lesen gibt es über mail.de im Internet nicht. Das, was ich gelesen hatte war schon etwas älter und da war die Rede davon, dass das Freemail Konto nach einer Testphase kostenpflichtig wird.
    Ich finde die Endung durchaus ansehnlich und benötige für mein zweites Blackberry ein IMAP fähiges Konto.
    Auf dem ersten nutze ich bereits T-Online......

Tja, und so wie es aussieht spricht wohl nichts dagegen.....
    Ich bin dann mal unterwegs Richtung mail.de. :)

You can't always get what you want...

• Ich hatte eben was falsches geschrieben, falsche Registrierungsseite verwendet. Richtig:

Bei der kostenlosen Anmeldung muss man der "personenbezogenen Daten zu Werbezwecken" zur Nutzung von mail.de und den Partnern zustimmen. Also Name, Adresse, Geburtsdatum, Handynummer dürfen verwendet werden

Da habe ich wenig Lust zu. Auch wenn man das schriftlich widerrufen kann. Und ob die mir dann nicht kündigen würden, weiß man auch nicht.

Mit Grüßen ...

• Hab mir mal die Arbeit gemacht und alles genau durchgelesen.
    Das mit der Angabe der Handynummer ist ja ein Pflichtfeld und lässt sich nicht umgehen. So richtig gefallen tut mir das nicht. Dann habe ich gelesen, dass man sich jederzeit vorbehält, das Freemail Angebot zu beenden.
    Also werd ich mal noch ein paar Informationen sammeln.....

You can't always get what you want...

• Ist doch logisch. Wie soll ein "kostenloses" Angebot finanziert werden, wenn die darin enthaltene Leistung mehr kostet als "nichts"?

Da gibt's eigentlich nur 3 Moeglichkeiten
    1. Entweder handelt es sich dabei um ein temporaeres Angebot, um Kunden zu gewinnen
    2. Es wird quersubventioniert
    3. Es wird auf andere Art Geld verdient (Werbung, Kundendaten)

Dauerhaft ist wenn ueberhaupt nur Variante 3, die beisst sich aber mit dem Thread-Thema ;)

So schmerzhaft die Erkenntnis auch sein mag: Um ueberhaupt eine Chance zu haben, nicht mit den persoenlichen Daten fuer ein Angebot bezahlen zu muessen, fuehrt kein Weg an kostenpflichtigen Diensten vorbei.

• Schon klar, nutze hauptsächlich ja meinen bezahlten Webspace Anbieter in D auch für Mails.

Wollte mail.de halt mal testen, so jedoch nicht...

Mit Grüßen ...

• Sowas wie sichere e-mail Dienste gibt es wohl scheinbar nicht. Das ist jedenfalls was uns die NSA-Geschichte lehren sollte.

Allerdings gibt es Verschlüsselungsmethoden, die einen sicheren Schriftverkehr ermöglichen.
    Je nachdem wie der Code aufgebaut ist, könnten auch Geheimdienste die nicht knacken.
    Bloß würde mich nicht wundern, wenn die Nutzung solcher Codierungen an sich die User ins Fadenkreuz geraten ließe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!