o2 homezone + Router + Analogtelefon - möglich?

• Hallo ihr Lieben,

ich hab folgenden Plan: Die aktuelle Allnet-Flat von o2 abschließen

http://www.blue-deals.de/?0

dann die SIM-Karte in einen 3G-Router, und über diesen dann sowohl WLAN (3G gespeist) anbieten als auch einen Analog (oder ISDN) Telefonanschluss, welcher seine Verbindung über dieselbe SIM-Karte herstellt.

Gibt es solch einen Router zu kaufen?

Es soll kein Handy im Spiel sein, einfach nur die SIM in einen Router, der eben die Funktionen (WLAN, Telefonanschluss) bietet.

Danke für Tipps!
    Ciao, fin000

Edith sagt: würde das hier z.B. den Zweck erfüllen?
    http://www.amazon.de/D-Link-DW…ps-schwarz/dp/B0081XCXPS/

• Huawei B260, Huawei B970 oder Vodafone RL500.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die RL 500 ist ein reiner GSM-Analog Wandler.

Ich hab den B260a am Einsatz. Hat im Gegensatz zum B970 nur einen Ethernetanschluss,
    genügt mir aber, da meine Geräte über WLAN gehen. Gabs damals neu für 20,00 Euro
    im Abverkauf bei EPlus. Analogtelefon lässt sich auch anschließen.

Wenn mir heute nochmal einen besorgen wollte würde ich aber zusehen, ob ich nicht ein
    Exemplar mit einem Ständer bekomme, damit der Router aufrecht steht.

Die Easybox ist doch die Konstruktion mit einem externen UMTS Stick ?
    Also mir persönlich gefällt da die "all in one" Lösung besser.

Grundsätzlich finde ich Deine Konstellation aber nicht so glücklich. Mit 500 Mbit pro Monat
    wirst Du einem Tablet/PC/Laptop nicht richtig glücklich. Die Allnet Flat ist Verschwendung,
    wenn man diese nur zu Hause mit Festnetz nutzen kann. Für den Fall müsste die Karte schon
    in ein Handy um davon den "totalen" Nutzen zu haben.

Insofern habe ich einen 5 GB Tarif für 3,69 Euro Pro Monat in der Box laufen. Für unterwegs
    die Festnetz und O2 Netz Flat für 2 Jahre für 0 Euro, dazu in der Homezone eine Festnetznummer. Also quasi 2 Sim Karten in 2 Endgeräten. Lieber nach einem Dual SIM Handy
    umgeschaut, wo man die restlichen Fremdnetze dann noch für 5 Cent/Min z.B. über Galeria Kaufhof abwickelt.´

Das sind dann quasi 300 Minuten = 5 H Fremdnetz bei 5 Cent/Minute für 15 Euro im Monat,
    aber kein Vertrag sondern nur das bezahlen, was man auch verbraucht.

Insgesamt also günstiger als die 20 Euro von O2, nur fixe Kosten von 3,69 Euro und
    statt 500 MB sogar 5000 MB. Find ich das bessere Angebot.

• Danke für die Infos. Ein paar Fragen hab ich noch :)

1. Kann der B260a gleichzeitig telefonieren und UMTS?
    2. Wo kriegt man 5GB für 3,69€/Monat (ohne seine Seele zu verkaufen)?

Das ganze soll aber in der Tat einen Festnetz-/DSL-Anschluss ersetzen und nur zuhause genutzt werden.

Allnet-Flat ist natürlich Kanonen auf Spatzen, eine Festnetzflat würde auch reichen.
    Aber preislich tut sich da wohl nicht mehr viel... oder?

Schöne Grüße,
    fin000

PS: und das o2-Angebot sind in der Tat nur 15 Euro pro Monat :)

• Zitat

Original geschrieben von fin000

1. Kann der B260a gleichzeitig telefonieren und UMTS?

Geht.

Zitat

Original geschrieben von fin000
    2. Wo kriegt man 5GB für 3,69€/Monat (ohne seine Seele zu verkaufen)?

Hin und wieder hier im Werbeforum Telekommunikation

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die 3,69 Aktion gibts in der Tat nicht dauerhaft, aber schon von Zeit zu Zeit im Werbeforum.

Bei Deinem Nutzungsverhalten würde ich aber keinesfalls die O2 All Net Flat mit 500 Mbit
    abschließen.

Wenn Du "nur zu Hause" eine "Festnetzflat" nutzen willst und an einen DSL Ersatz denkst, dann kann ich auch die Vodafone UMTS Flat zu Hause empfehlen. Damit kommst Du mit Auszahlung von 240 Euro bei 24 Monaten Bindung auf 10 Euro pro Monat, Festnetzflat
    zu Hause mit Homezonenummer - und 10000 MB! = 10 GB pro Monat.

Dann hast Du auch eine "1 Karten Lösung" mit Internet und Telefon zusammen.

Wie der Vorredner schon geschrieben hat - Telefonieren und UMTS surfen geht mit der
    B260a parallel - habs selbst ausprobiert.

Okay, 15 Euro aber nur 300 Mbit. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man 300 Mbit nicht
    als DSL Ersatz bezeichnen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!