Hallo,
Ich habe (über einen Händler) einen "Base Pur ADAC" Vertrag mit Handy und 24 MVLZ abgeschlossen. Bei dem Vertrag stehen monatlich 50 Minuten, 50 SMS und 50 MByte Daten zur Verfügung. Nach dem Kontingent wird es nach Minutenpreisen und SMS abgerechnent, der Internettarif läuft "flat" weiter, nur gedrosselt.
So dachte ich mir.
Nun bei BASE online sehe ich, dass mir eine "Internet Flat XS Daten-Automatik" Option zugebucht wurde, was nirgendwo im Auftrag stand.
Die "Gefahr" dieser Option ist folgende: wenn man 50 MB verbraucht hat, bekommt man automatisch bis zu 3 x 100 MB monatlich für je 2€ ungedrosselt freigestellt. Also - Peanuts (max 6€ Aufpreis pro Monat). Nun wenn man das drei Monate hintereinnader macht, dann wird man automatisch in einen höheren Tarif umgestuft. Bis zum Ende der MLVZ.
Und die Option kann man Online nicht abbestellen. Heute habe ich mit der BASE-Hotline telefoniert und wollte die Option abbestellen lassen - geht nicht! Ist ein Bestandteil des Tarifs - steht aber nirgendwo (es sei ich übersehe was?)
Ich will diese Option nicht haben und ich wusste nicht, dass sie zugebucht wird. Ich will nur 50 MByte und nicht mit der Drohung leben höhergestuft zu werden (z.B. aus Versehen).
Meine Frage: Ist es tatsächlich so, dass sich diese Option nicht abbestellen lässt? Muss ich immer daran denken die 350 MB Marke (50 + 3 x 100 MB) in zwei Monaten nicht zu überschrieten? Oder überse ich was? Oder hat mich der Händler ausgetrickst?
Grüße
marho
P.S. Eine Beraterin im Shop vor Ort war auch unsicher, meinte aber es wäre ihr neu, dass man die Option nicht abbestellen kann. Leider hatte ich die Unterlagen nicht dabeim, deswgen konnten wir das nicht gelich ausprobieren.