Outlook Adresse ändern

  • Ok, das ist doch schon mal was, wenn der Fehler "nur" den Kalender betrifft und dabei nicht gleich den kompletten Sync auch für Mail und Kontakte blockiert. Das deutet auf fehlerhafte Kalendereinträge hin, womöglich einen einzigen solchen.


    Wenn Du in Outlook mal das Synchronisieren erzwingst (je nach Version irgendwas in Richtung "Alles senden/empfangen"), solltest Du eigentlich eine etwas aussagekräftigere Fehlermeldung bekommen, evtl. auch nur eine kryptische Zahl, also einen Error Code, über den sich womöglich die Ursache weiter eingrenzen läßt.
    Wenn wir von einem einzigen kaputten Eintrag ausgehen, kannst Du mal Deinen Online-Kalender mit der Offline-Version in Outlook vergleichen. Sofern Dein Kalender nicht proppevoll ist, hast Du ganz gute Chancen, den im Offline-Kalender fehlenden Termin zu identifizieren. Den dann einfach Online mal löschen und neu anlegen (manuell bitte, nicht per copy&paste), dann abwarten, ob der Sync Cloud -> Outlook jetzt funktioniert.


    Klappt denn der Sync mit dem Lumia problemlos?


    Diese Sync-Geschichten sind alles andere als trivial. Dabei ist es egal, ob Du lokalen Sync Device <-> PC versuchst oder den Sync mit einer wie auch immer gearteten Cloud. Und es ist auch völlig egal, über welche beteiligten Plattformen wir reden. Wenn ich - weil Du Apfel sagst - zum Beispiel nach "iphone icloud sync issues" google, bekomme ich über 2,3 Millionen Treffer angezeigt. Bei "iphone exchange sync issues" bin ich schon bei 2,8 Millionen Treffern. "iphone google sync issues" treibt die Trefferzahl auf über 20 Millionen hoch. Und "iphone outlook sync issues" liefert 51 Millionen Ergebnisse.


    Edit: Zahlen korrigiert.

    CU
    joschi

  • Hi Joschi und Danke das Du so bemüht bist mir zu helfen.
    tut echt, das da jemand mit denkt..DANKE


    Aber wie oben beschrieben es kommt nur:
    Fehler:


    Uhrzeit: 06.08.2013 21:50:10
    Fehler in Kalender.
    Synchronisierungsfehler.


    Ich denke damit ist nichts anzufangen.


    Und leider doch: ich nutze den Kalender extrem intensiv. Daher kann ich nicht
    von manuell mit dem Auge abgleichen.


    Was aber bitte meinst Du denn klappt der Sync mit Lumia problemlos ?
    ich synce doch den Kalender über das Outlook und nie direkt.
    Den Weg kenne ich gar nicht.


    Ich tippe auch auf einen kaputten Eintrag.


    Meine Gedanken gehen schon dahin mal die die pst reparieren zu lassen. Wird ja
    mitgeliefert. Eine Beschreibung hab ich im im Netz gefunden
    Vorher alle Outlook Konten entfernen.
    Anschließend das richtig (alte) wieder einbinden.


    Was hälst Du davon?


    Dann sollte es wieder funktionieren. Erstmal.
    Wobei ich weiss das Termine in der Cloud dann mehrfach da sind und ich manuell
    aufräumen muss. Aber ich glaube der Aufwand ist überschau und kann dann immer mal
    eine Stunde gemacht werden.

    derKarlsruher

  • Zitat

    Original geschrieben von derKarlsruher
    Und leider doch: ich nutze den Kalender extrem intensiv. Daher kann ich nicht
    von manuell mit dem Auge abgleichen.


    Hmm, dann wird's schwierig, zumal in einem intensiv genutzten Kalender die Daten ja zu wertvoll sind, um sie bei Experimenten zu riskieren.
    In dem Fall würde ich tatsächlich zum Testen ein zweites Konto nur für den Kalender benutzen, den Kalender komplett aus dem originalen Konto exportieren, ins Zweitkonto importieren und dann gucken, ob der Sync fehlerfrei klappt. Wenn ja, kannst Du wahlweise mit den getrennten Konten für einmal Kalender, einmal Mail/Kontakte weiterarbeiten oder im Originalkonto den Kalender komplett löschen und auch da neu importieren, dann sollte auch da der Sync wieder sauber durchlaufen.


    Aber vor so drastischen Schritten:

    Zitat

    Original geschrieben von derKarlsruher
    Was aber bitte meinst Du denn klappt der Sync mit Lumia problemlos ?
    ich synce doch den Kalender über das Outlook und nie direkt.


    Du mußt umdenken :cool:. Früher hast Du lokal Smartphone <-> Outlook gesynct, richtig? Da gibt's nur zwei Beteiligte, die im Prinzip gleichberechtigt sind, wobei die meisten Nutzer gedanklich ihr lokales Outlook als zentrale Instanz ansehen und das Smartphone nur als Peripheriegerät. Jetzt in der Cloud ist auch Dein lokales Outlook nur ein Peripheriegerät, die Cloud ist die zentrale Instanz.


    Du hast Dein outlook.com Konto doch auch auf dem Lumia eingerichtet und syncst Kontakte, Termine, Mail, oder? Aktuell klappt der Sync von Cloud zu einem Peripheriegerät, nämlich Deinem lokalen Outlook auf dem PC, nicht richtig. Deshalb frage ich, ob der Sync mit dem anderen Peripheriegerät, Deinem Lumia, ohne Fehler durchläuft. Wenn da der selbe Fehler mit dem Kalender auftritt, haben wir einen defekten Datensatz in der Cloud, den Du vermutlich über den Browser direkt online eingegeben hast - das könnte die in Frage kommenden Kandidaten schon mal eingrenzen. Wenn's dagegen klappt mit dem Lumia, könnten wir's mit einer Inkompatibilität zwischen outlook.com und Deinem schon etwas betagten Outlook 2003 zu tun haben (sofern Du seit den Startschwierigkeiten, die Du im 920er Thread beschrieben hattest, nicht ein Update für Dein Outlook gekauft hast); das wäre dann auch ein Ansatzpunkt, um mal zu googlen.

    Zitat

    Original geschrieben von derKarlsruher
    Meine Gedanken gehen schon dahin mal die die pst reparieren zu lassen.


    Dein PST-File ist an dem ganzen Thema völlig unbeteiligt :cool:. EAS-basierte Cloud-Konten werden in OST-Files verwaltet.

    CU
    joschi

  • Hallo Joschi,


    nochmals tausen Dank für Deine Mühen.


    Nein Outlook 2003 lebt noch. Zumindest bis zum Herbst.
    Dann soll es einen neuen Rechner mit WIN 8.1 sowie Outlook 2013 geben.
    Aber ist aktuell die Planung.


    Zum anderen:
    Beteiligt und ohne Fehler sind die Kontakte.
    Das Problem macht der Kalender.


    Der Kalender aber wohl "Nur" von der Cloud nach Outlook. Letzter Stand war
    hier, dass trotz Fehlerhinweise Termine von lokalem Outlook in die Cloud übertragen worden sind. Nicht übertragen worden sind neue Termine von der Cloud nach lokalem Outlook.


    Könnte man irgendwie den Cloud-Kalender einmalig komplett Löschen?
    Vielleicht wäre das auch ein Versuch. Würde mich mir auch viel Arbeit beim Nacharbeiten
    wegen doppelter/mehrfacher Datensätze ersparen.


    Denn und jetzt komme ich zu meinem Test-Outlook-Konto abschließend:
    Hier funktioniert der Abgleich zwischen lokalen Outlook und der Cloud sowohl für Kalender alsl Kontakte in beide Richtungen.

    derKarlsruher

  • Zitat

    Original geschrieben von derKarlsruher


    Nein Outlook 2003 lebt noch. Zumindest bis zum Herbst.
    Dann soll es einen neuen Rechner mit WIN 8.1 sowie Outlook 2013 geben.


    Bevor du zu viel Zeit und Energie in ein veraltetes Outlook 2003 steckst, überlege doch doch einfach den Kauf des neuen Rechner vorzuziehen. Ab Outlook 2013 geht die Synchronisierung mit Outlook.com automatisch und ohne Umwege eines "Outlook/Hotmail Connecters" o.ä.
    Wäre vielleicht ein Versuch wert.

  • Wäre durchaus eine Überlegung wert. Evtl. sogar ein Versuch ganz ohne Outlook 2013, sofern das extra kosten würde - Windows 8 kommt mit Apps für Mail, Kontakte und Kalender, die für den Hausgebrauch durchaus reichen und ebenfalls über EAS an z.B. outlook.com angebunden werden können.

    CU
    joschi

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