Outlook Adresse ändern

  • Hallo Forum,


    ich habe ein Nokia Lumia 920.


    Ich habe eine Outlook.com EMail-Adresse hierauf eingerichtet.
    Diese muss ich jetzt wechseln.
    Leider wird mir hier ein Löschen genau dieser Adresse nicht angeboten.
    Wie muss ich dazu vorgehen? Könnte mir jemand einen Tipp geben?


    by the way..
    Gibt es eine Möglichkeit das Syncen so einer Adresse über Nacht zum Beispiel
    ausschalte, ggfl. auf manuell?


    Danke für Hinweise ind Erläuterungen schon ein mal im Voraus.


    Schönen Tag
    derKarlsruher

    derKarlsruher

  • Wenn du dein Telefon über einen neuen Account laufen lassen möchtest, dann muss es komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.

  • :flop:


    Wie jetzt bitte?


    Soll heissen ich kann diese EMail-Adresse wirklich nicht ändern?


    Ich muss alles komplett neu einrichten?
    Das kann doch nicht wirklich wahr sein.


    Warum ? Wieso?


    Wo kann ich nachlesen, was ich alles tun muss?

    derKarlsruher

  • Hallo und Danke,


    ja das ist ein Weg. Ich benötige aber die Funktion bezüglich Kalender und Kontakte
    aus der MS-Clound und somit dem Outlook-Konto.


    Bei einer zweiten Einrichtung hätte ich ja beides jeweils doppelt.
    Da blicke ich dann nicht wirklich mehr durch.

    derKarlsruher

  • Wie gesagt, dann musst du es komplett zurücksetzen. Dabei gehen natürlich auch deine App-Einkäufe verloren, denn die sind an den jeweiligen Microsoft-Account gebunden.
    Wobei die Neueinrichtung doch nicht so kompliziert ist. Vorher Backup anlegen, eventuell noch Fotos, Videos und Musik von Hand sichern und dann neu Einrichten. Das einzige, was ich dabei verloren habe (Amber Installation vor zwei Tagen), waren Spielstände und WhatsApp Nachrichten. Ansonsten hat der gesamte Vorgang keine Stunde gedauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von derKarlsruher
    Bei einer zweiten Einrichtung hätte ich ja beides jeweils doppelt.


    Je nachdem, was Du mit welchem Konto syncst.


    Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du das bisher verwendete outlook.com Konto nicht mehr für Mails, Kontakte und Termine verwenden, korrekt? Dann mußt Du[list=1]
    [*]Deine Daten umziehen. D.h. vom alten Konto exportieren, ins neue Konto importieren, Erfolg kontrollieren und am Ende am besten im alten Konto löschen, um spätere Irritationen zu vermeiden.
    [*]das neue Konto auf Deinem Smartphone einrichten und dabei festlegen, daß Mail, Kontakte und Termine gesynct werden sollen.
    [*]in den Einstellungen für das alte Konto den Sync für Mail, Kontakte und Termine abwählen.
    [/list=1]
    Das alte Konto bleibt so erhalten und wird nur noch für App-Käufe, Cloud-Backup etc. verwendet.


    Du kannst natürlich auch beliebig mischen und z.B. nur Mails über das neue Konto syncen, während Kontakte und Termine auf dem alten Konto bleiben.

    CU
    joschi

  • Vielen Dank. Ihr seit echt super..


    Dieses ganze Drama ist eigentlich eine JNotlösung weil ich keine wirklich Lösung für mein eigentliches Problem.


    Ich schreibe es mal, wobei ich mir sicher bin, dass ich hier im Thread falsch bin.
    Vermutlich ganz woanders fragen muss..


    Das Thema mit meine lokale Installation:
    Windows XP, SP3. Outlook 2003 und connector um die Daten in die Cloud zu bekommen.
    Gesynct wird hier: Kalender und Kontakte.


    Das ganz läuft auch soweit. Unregelmäßg jedoch wird die Verbindung zum Kalender
    gestört. Dann geht es nur noch in die Cloud jedoch nicht umgekehrte Richtung.


    ich kann das Konto im OL löschen und wieder einfügen. Dann gibt es leider in der Cloud doppelte bis vielfache Einträge. Es läuft dann einige Zeit bis es wieder irgendwann durch irgendwas zur Störung kommt.


    Vielleicht kennt jemand dieses Problem oder kennt jemand der wiederum jemanden kennt und mir eine Lösungmöglichkeit aufzeigen kann.

    derKarlsruher

  • Der Sync Outlook -> Cloud klappt, neue Daten landen in der Cloud, umgekehrt kommen neue Daten aber nicht in Oulook an? Der Sync Cloud -> Lumia dagegen funktioniert einwandfrei?


    Bekommst Du in Outlook einen Sync-Fehler angezeigt? Anscheinend legt der Connector (ich verwende ihn nicht selber, sorry) einen Ordner an, der "Synchronisierungsfehler" oder ähnlich heißt. Falls sich da drin Fehlernachrichten finden, könnten sie weiterhelfen.


    Ich würde erstmal nicht zu solchen Workarounds greifen wie Umziehen in neues Konto. Zum einen kann's gut sein, daß das Problem sich auf einen einzelnen, irgendwie unsauberen Datensatz runterreduzieren läßt, der dann mit umzieht und im neuen Konto den selben Ärger verursacht. Zum anderen wird's zunehmend unübersichtlich, je mehr Konten involviert sind.

    CU
    joschi

  • Guten Morgen,


    und entschuldige, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe.


    Nein Ordner gibt es im Outlook nicht. Es gibt einen eigenen Bereich für das Cloud-Konto.
    Hier gibt es hinweise. Hier heisst es nur ganz einfach.
    Anmeldung erfolgreich um 06.08.2013 21:49:58.

    E-Mail: Letzte erfolgreiche Aktualisierung um 21:50.
    Kalender: Fehler um 21:50.
    Kontakte: Letzte erfolgreiche Aktualisierung um 21:50.

    Fehler:

    Uhrzeit: 06.08.2013 21:50:10
    Fehler in Kalender.
    Synchronisierungsfehler.

    Mehr gibt es an Informationen nicht. - Leider


    Das neue Konto hingegen arbeitete bis gestern einwandfrei in beide Richtungen.
    Aber der andere Aufwand steht in keinem Verhältnis.


    Ich weiss echt nicht mehr was ich tun kann.
    bin echt am Überlegen die EDV in die Tonne zu treten oder doch zum Apfel zu wechseln.
    Das ist zeitlich einfach nicht mehr tragbar. Sorry bin echt genervt und am Ende.


    Schönen Tag.

    derKarlsruher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!