Vodafone DSL Erfahrungen

  • MoinMoin!


    Kann mir jemand Erfahrungswerte zum DSL von Vodafone geben? Ich habe in der letzten Zeit nur noch Abbrüche bei Alice und die 6 Freimonate von Vodafone hören sich verlockend an.
    Bzw. wer hat sonst noch einen Tip in Punkto 16000er DSL ohne TV.Pakete?


    Oder sollte man lieber noch warten auf was besseres?


    Danke schonmal für Eure Antworten!


    K

  • Ich würde lieber (hier mit allen gemeinsam) anschauen, warum Du Abbrüche hast. Kannst Du dazu mehr Details geben? Router, Technik, Symptome?

  • Abi99


    Ich bezweifle jetzt mal das es viele bessere Angebote gibt - habe meinen Anschluss gerade auf 50.000 erweitert und bin bislang zufrieden - eventuell falls verfügbar noch Kabel - wobei sich das zumindest bei mir auf dem gleichen Preisniveau bewegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ich würde lieber (hier mit allen gemeinsam) anschauen, warum Du Abbrüche hast. Kannst Du dazu mehr Details geben? Router, Technik, Symptome?


    Das würde ich auch vorschlagen.


    Ansonsten nicht über Vodafone.de abschliessen, sondern z.B. hier im Werbeforum.
    Kommst Du günstiger weg als direkt über Vodafone oder im normalen VF-Shop.

  • ne, wenn du wechseln kannst, dann wechsle lieber.


    wenns nicht gerade ein totalausfall der leitung ist, suchst du dich einen wolf, der anbieter drückt max. aufs leitungsmessknöpchen und wenn da nicht gleich was bei rauskommt, ist für ihn alles ok. gerade mit alice habe ich da so meine erfahrungen, wobei das nicht heisst, dass andere bei störungen anders reagieren.


    würde daher bei möglichkeit wechseln. andere leitung, andere technik, andere hardware... = normalerweise problem behoben, ausser es liegt wirklich an der eigenen hardware.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    würde daher bei möglichkeit wechseln. andere leitung, andere technik, andere hardware... = normalerweise problem behoben, ausser es liegt wirklich an der eigenen hardware.


    Andere Leitung? Bekommt man beim Wechsel etwa eine neue "letzte Meile" gelegt?

  • neu gelegt sicher nicht aber womöglich eine andere (in der erde liegt nicht nur ein einsames kabel). zu forcieren über abmeldung/kündigung und neu-anmeldung, falls man diese denn verdächtigt.

  • Re: Vodafone DSL Erfahrungen



    Ich bin sehr zufrieden mit Vodafone. Offiziell bin ich Arcor (hier ), aber die gehören ja zu Vodafone :) Die Leitungen sind einwandfrei und das Netz sowieso. Bei Sachen Netz und Leitungen kann man auch echt nicht schlechtes über Arcor bzw. Vodafone sagen :) Das Netz ist top!

    Ahoi sagte man während des ersten Telefonats?

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    neu gelegt sicher nicht aber womöglich eine andere (in der erde liegt nicht nur ein einsames kabel). zu forcieren über abmeldung/kündigung und neu-anmeldung, falls man diese denn verdächtigt.


    Ehrlich gesagt: Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass dadurch die Fehlerquelle minimiert wird, für gering. An allen anderen Umständen wie Länge, benachbarte Leitungen etc. ändert sich so gut wie nichts. Die TAE-Dose ist die gleiche, die Hausverkabelung ist die gleiche, die einzige Möglichkeit was zu ändern, ist wenn am Schaltkasten das Kabel nicht links, sondern rechts angeklemmt wird.

  • generell würde ich störungen durch die TAL noch am seltensten ansehen bzw. als am besten identifizier- und damit behebbar durch den provider.


    daher rate ich auch bei anhaltenden problemen und vorhandener wechselmöglichkeit eher zum wechseln, weil dann hald einiges ausgetauscht wird, was probleme bereiten könnte. gibt es mit dem neuen provider die gleichen probleme, kann man davon ausgehen, dass das problem "im haus" ist.


    ausgenommen natürlich sachen wie niedrige geschwindigkeit aufgrund langer leitungslänge. daran kann man nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!