Warum keine Smartphones mit DVB-T?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, das hätte ich vor ein paar Jahren verstanden, aber heute hat doch fast jeder eine Daten-Flat. Da kann den NBs das ja egal sein. Eigentlich.

Eben nicht, da durch das Fernsehen über Mobilfunk sehr viele Daten übertragen werden, wird eine grössere Anzahl der Kunden / Nutzer einen höheren Datentarif / Datenvolumen wählen, was bei gleichen Kosten aber mehr Einnahmen für die Netzbetreiber verspricht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: Re: Warum keine Smartphones mit DVB-T?

Zitat

Original geschrieben von eigs
    Gab es doch schon.
    Allerdings verkauften die sich anscheinend nicht besonders gut.

Richtig, nannte sich LG KB620-TV.
    Neben den schlechten Verkaufszahlen spricht noch dagegen:
    - Zusatzkosten und zusätzl. Platzbedarf
    - Zukunft der Rundfunkfrequenzen unklar (RTL ist z.B. ausgestiegen).
    - Frequenzen teils nur lokal verfügbar. Würde sich es lohnen, so ein Modul in ein Gerät einzubauen, wenn nur ein Bruchteil aller Käufer (Euro-Zone) es tatsächlich verwenden kann?
    - Soweit ich mich an einen Bericht erinnere, soll der Empfänger bei schwachem Netz ziemlich häßlich am Akku saugen.

In einem Tablet könnt ichs mir aber gut vorstellen :top:

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Re: Re: Re: Warum keine Smartphones mit DVB-T?

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    ...In einem Tablet könnt ichs mir aber gut vorstellen :top:

Von odys gibt's da zwei....

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Das LG 620 ist ein Kracher, da Klapphandy, Kompakt, DVB-Tuner astrein, da sehr empfindlich und Antenne ausziehbar (mehrgliedrig), Bildverbesserer war auch an Board -> ein Coprozessor names "Mobile XD". So ein Phone wird es nie wieder geben.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wenn ich mich recht erinnere haben allerdings nicht überall alle Sender wegen UHF und VHF funktioniert. :flop:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das LG 620 ist ein Kracher, da Klapphandy, Kompakt, DVB-Tuner astrein, da sehr empfindlich und Antenne ausziehbar (mehrgliedrig), Bildverbesserer war auch an Board -> ein Coprozessor names "Mobile XD". So ein Phone wird es nie wieder geben.

Ja, echt schade, daß man es nirgends mehr käuflich erwerben kann (außer gebraucht mit Gebrauchsspuren). :(

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Gut erhaltene LG HB620T gibts manchmal bei http://www.rebuy.de.
    Hatte mir im Februar diesen Jahres ein sehr gut erhaltenes LG HB620T (mit rebuy-Garantie) für nur 37,00 Euro geholt und es dann später auch noch kostenlos bei LG auf die neueste Firmware 10d flashen lassen können ...

Außerdem gibts noch das LG KB770 ...; derzeit auch in der Bucht! :D

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von a101

Außerdem gibts noch das LG KB770 ...; derzeit auch in der Bucht! :D

Das ist aber nicht so "schick" wie das LG HB620T.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Stimmt schon; sollte auch nur ein ergänzender Hinweis auf existente Handys mit DVB-T Funktion sein ... :)

Das LG KB770 ist sogar ein echtes Smartphone; allerdings soll die Tastatureingabe nicht so der Hit sein!

Gruss

• Also ich finde es ist alles andere als ein Smartphone. Was macht es für dich zum Smartphone?

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!