Rufnummermitnahme nach Vertragsende

• Hi,

kurze Frage:

Mein Vertrag läuft - unerwartet - morgen aus. :mad:
    Ich bin bei der Telekom und hatte den Vertrag schon frühzeitig gekündigt.
    Kann ich meine Rufnummer (sehr schöne Nummer) noch im Nachhinein portieren lassen?
    Damit meine ich, dass ich mir hier im Werbeforum einen schönen Tarif aussuche und die Rufnummer dann mitgebe und sie nicht "verliere".
    Wenn ja, wie lange geht das?

Edit:
    Falls das noch von belangen ist: Ich habe vor, wieder einen Tarif bei der Telekom nehmen!

Vielen Dank!

• Man kann bis zu 30 Tage nach Ablauf des Vertrags die Rufnummer noch portieren, sollte also kein Problem sein, aber sehr viel Zeit sollte man sich nun nicht mehr lassen ;)

Edit: Eine Portierung von original Telekom zu original Telekom direkt geht aber nicht. Da müsste man einen anderen Anbieter dazwischenschalten.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Edit: Eine Portierung von original Telekom zu original Telekom direkt geht aber nicht. Da müsste man einen anderen Anbieter dazwischenschalten.

Das ist natürlich blöd. Was heißt "einen anderen Anbieter dazwischenschalten"?
    Wie soll sowas funktionieren? :-).

• Zum Beispiel die Rufnummer erst zu Simyo (oder andere Anbieter) portieren und von da wieder zur Telekom. Anbieterinterne Portierungen gibt es leider nirgendwo, dafür muss man Vertragsverlängerungen nutzen, sofern die Rufnummer erhalten bleiben soll.

• Zitat

Man kann bis zu 30 Tage nach Ablauf des Vertrags die Rufnummer noch portieren, sollte also kein Problem sein, aber sehr viel Zeit sollte man sich nun nicht mehr lassen ;)

Diese Info ist mittlerweile überholt. Es sind 90 Tage.

• Zitat

Ach, gut zu wissen. Habe ich gar nicht mitbekommen :confused:

Wikipedia auch noch nicht, Du bist also in guter Gesellschaft. ;-)

"Auch nach Vertragsende hat der vorherige Inhaber noch 30 Tage lang das Recht auf die Mitnahme seiner Rufnummer, wobei der Antrag auf Grund der im Verfahren festgelegten Zeiten für die Antragsbearbeitung spätestens 15 Tage nach Vertragsende beim neuen Provider eingegangen sein sollte."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_Number_Portability

Im Vodafone InfoDok 103 ist es aber richtig hinterlegt:

"Wann wollen Sie Ihre Handy-Nummer zu uns mitbringen?
    Zum Vertragsende
    Nach der fristgerechten Kündigung Ihres Vertrags bei Ihrem bisherigen Anbieter haben Sie 2 Möglichkeiten, Ihre Rufnummer bei uns weiterzunutzen:
    1.
    Bei Abschluss eines neuen Vodafone-Vertrags
    Wenn Sie einen neuen Vertrag mit uns abschließen, können Sie Ihre Rufnummer zum Ende Ihres bisherigen Vertrags mitbringen, frühestens 123 Tage vorher oder 90 Tage danach. Wichtig: Sie müssen Ihren Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter kündigen. Legen Sie die Kündigungsbestätigung bei Vertragsabschluss im Vodafone-Shop vor."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!