Vorstellung LG G2

• Mein weißes LG (nutze ich seit knapp 3 Wochen) knarzt nun wirklich erbärmlich. Man bekommt es zwar in den Griff, indem man im Inneren an einigen Stellen einfach Mikrofaser einklebt, aber das kann es echt nicht sein.

Mich würde interessieren, ob es nur an meinem (frühen) Modell liegt, oder es auch bei anderen so ist?

Meine schwarze Version aus dem Handel hat diese Probleme nicht ...

• dragon-tmd:

Mein Weißes knarzt auch..aber schon von Anfang an.
    Das Schwarze hat das bei mir auch nicht gemacht.

Das an sich ist schon nicht so doll.

Was ich aber viel schlimmer finde:

Man bekommt quasi kein vernünftiges Foto hin.

1. ist die Auslöseverzögerung unglaublich langsam....Fotos von sich bewegenden Objekten sind damit nahezu unmöglich (bis die Kamera auslöst, ist das Motiv schon weg).

2. Sind alle Bilder bei mittelprächtiger Beleuchtung komplett unscharf....der Autofokus ist nicht nur langsam, sondern auch noch schlecht.

Die Tests mit guten Bildern wurden immer in super Licht, bei statischen Motiven gemacht.
    Sobald Bewegung reinkommt....keine Chance....schade....

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Punkt 1 und 2 bei den Fotos konnte ich beim Test im Saturn bestätigen, bei aller Liebe zu Display und Leistung: Da schlägt ein simples iPhone von der Benutzerfreundlichkeit und dem Ergebnis her alles.

Ich hoffe beim Nexus 5 ist das besser, würde gerne Apple verlassen. Ein Macbook muss schon dem Chrombook weichen, momentan fahre ich auf Google ab.

Schade für LG das es so Kinderkrankheiten sind, die alles kaputt machen. Kan natürlich auch ein das man da mehr einstellen muss, aber ich bin ein Freund des schnellen Fotos ohne erst alles zu justieren.
    Lag evtl. am Licht dort? Oder habe ich ne Folie an der Optik übersehen? (scherz)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• mostwanted:

Es lässt sich zwar viel einstellen, aber auch das hilft nichts.

Beispiel: Der Sport-Modus.

Er sollte genau für sich schnell bewegende Objekte sein.
    Keine Chance....alles verwackelt...nix scharf.

Für mich ist das ein absolutes k.o.-Kriterium für das Teil.

Noch ein Lapsus, den LG sich erlaubt hat:

Es gibt einen Sprachassistenten (wie S-Voice bei Samsung, oder Siri bei Apple).
    Bei LG heißt das "Voice Mate". Leider hat es LG versäumt, dem Ganzen eine deutsche Spracherkennung, bzw. eine deutsche Sprache zu geben. Das Ding kann nur englisch.

Ich bin zwar dieser Sprache einigermaßen mächtig, aber gerade in Verbindung mit Namen von Städten, Straßen, Personen....quasi unbrauchbar.

Gruß,

Arniebirdy

• dragon-tmd.

Ich glaube, das war das erste Mal, das ich einen Post von Dir nicht folgen konnte :D

Soft-Keys gehen noch nicht auszublenden...Software-Update ist nicht verfügbar.

Und das mit dem Theme.....sorry, nicht verstanden ;)

Edith: Lesen bildet.....Zooper !!! :)

Gruß,

Arniebirdy

• Ich konnte das LG jetzt auch mal ausgiebig im Media Markt testen. Es ist ein weißes und ein schwarzes ausgestellt. Was mir an beiden Geräten aufgefallen ist, bei beiden Geräten waren Pixelfehler im Display und das weiße Modell hat an der Unterseite stark geknarzt. Das schwarze hat an der gleichen Stelle überhaupt nicht geknarzt und war besser verarbeitet.
    Abgesehen von den Pixelfehler und dem knarzen ein wirklich tolles Handy.
    Aber ich muss wirklich sagen, dass das ganze beim LG Optimus G besser gelöst wurde und das bessere Design hat.

• Könntest du auch schon jetzt: Root und Xposed-Framework mit passendem Modul. Oder einfach auf das Update der Firmware warten :D

• Ich habe auf meinem RAZR i mit Fullscreen Toggle (nicht aus dem Play Store)
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1497558
    die Soft-Keys ausgeblendet und nutze stattdessen Pie Control vom LMT Launcher (ist eigenlich kein Launcher, und funktioniert mit anderen echten Launchern)
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1330150

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber das sieht sehr hässlich und ziemlich durcheinander aus :D

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!