Fritzbox 7270 DECT Aussetzer??

• Hallo,

ich hab das Problem, dass 2 meiner Telefone ab und zu die Firtzbox nicht als Basisstation erkennen. Nach paar Minuten ist die Verbindung wieder da oder wenn ich irgentwas am Telefon eintippe, ist die Basis auch wieder gefunden. woran liegt das? Eco Modus und DECT Funkleistung verringern sind in der Fritzbox bereits deaktiviert.

• Ist bei mir bei bestimmten Gigaset-Typen auch der Fall.
    Die muss ich jeden Tag mindestens einmal neu anmelden.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Kann man denn dagegen nichts machen? Ist ja echt doof, wenn gerade ein Anruf reinkommt; dann klingel es nämlich nicht....

• Zitat

Original geschrieben von flummigummi
    Kann man denn dagegen nichts machen? Ist ja echt doof, wenn gerade ein Anruf reinkommt; dann klingel es nämlich nicht....

ein schnurgebundenes Telefon an die Kiste anschließen als Fall-Back-Lösung?

• ich habe das Gefühl dass die Gigaset-Handsets im GAP-Modus manchmal kurzzeitig die Verbindung abbrechen, ich kenne das von einem E49H an einer älteren Siemens-Telefonanlage ( nicht Gigaset, das richtige Siemens ;) ) auch, wenn das im Ladegerät steht und man zufällig drauf schaut blinkt manchmal für ein paar Sekunden "Basis 1". Allerdings ist mir noch nie aufgefallen dass ich einen Anruf verpasst habe. Denke wenn die Basis anfängt zu pagen dann hat das teil wieder Empfang.

Ich würde sogar eher empfehlen EcoDECT wenn möglich zu aktivieren ! Denn im EcoDECT-Modus hört das Handset auch ohne Standby-Signal der Basis auf Paging-Signale und klingelt dann trotzdem.

• Das klappt dann, wenn Sender und Empfänger denselben ECO-Modus unterstützen.

Fehlt es an einer Kompatibilität, kann das durchaus dazu führen, dass ein Handset bei eingehenden Anrufen nicht aufwacht. So steht jedenfalls in etlichen Quellen geschrieben, die mir begegneten, als ich ein ähnliches (leider bisher ungelöstes) Problem mit FB 7270 und 7390 hatte (betreffend WLAN-Handsets). Geräte, die mit der der FB-7170 noch problemlos funzten.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!