Suche billiges Smartphone für WLAN-Hotspot

• Hallo Leute,
    ich suche ein billiges Smartphone was ich im Urlaub als WLAN-Hotspot benutzen kann.
    In das Gerät kommt eine ausländische Prepaidkarte und soll dann als WLAN-Hotspot fungieren.

Ich hatte an das Vodafone Smart2 gedacht. Hat jemand noch eine bessere Lösung?

• Klar, die kosten alle unter oder um 100 Euro. Zum einen aber können die längst nicht alle WLAN, gschweige denn selbst als WLAN-Hotspot (Tethering) agieren. Zum anderen gibt's das von ihm erwähnte Vodafone Smart 2 (alias Alcatel V860) schon für weniger als Hälfte, nämlich frei für alle Netze für 45 bis 50 Euro einschließlich Versand. Das ist gerade vor einem Jahr herausgekommen, ein vollwertiges Android-Handy, selbst das Vorgängermodell Smart (alias 858 alias Huawei 8160) versieht bei mir nach wie vor putzmunter seinen Dienst und man bekommt für das bißchen Geld da wohl das meiste (800MHz, Android 2.3, 480*320 Pixel, 512MB RAM, Pipapo). Einerseits voll und universell tauglich für Nichtzocker, andererseits ein überschaubares Risiko im Verlust- oder Zerstörungsfall.

Zum angefragten Zweck würde ich mein altes Smart jederzeit mitnehmen und als Anschaffung das Nachfolgemodell empfehlen. Ist ja kaum 5 Euro teure als das technisch deutlich schlechtere (320*240 Pixel, 500MHz, 128MB RAM, Android 2.2, Pipapo) Nachfolgemodell.

Je suis Charlie

• Re: Suche billiges Smartphone für WLAN-Hotspot

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    In das Gerät kommt eine ausländische Prepaidkarte und soll dann als WLAN-Hotspot fungieren.

Ich hatte an das Vodafone Smart2 gedacht. Hat jemand noch eine bessere Lösung?

Soll das Teil auch noch für etwas anderes genutzt werden? Wenn nicht, dann nimm doch gleich einen mobilen UMTS-Router. Kostet rd. 70€ und ist als mobiler Hotspot deutlich besser geeignet.

• Ich nutze für Internet zu Hause die XSBoxGo als mobilen Hotspot. Kostet rund 50 €, und ist auch für Urlaubsreisen nützlich.

Gruß Jörg

• Ich würde ein Smartphone einem mobilen Hotspot vorziehen, alleine schon weil man das Ding im Notfall auch zum telefonieren nutzen kann und sei es nur, weil das Erstsmartphone kaputt oder geklaut ist oder man es daheim hat versehentlich liegen lassen.

Ich würde mal empfehlen nach nem Huawei Y... zu gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!