Wie Smilies im Outlook einfügen?

• Wie kann ich die Smilies wie :) :D :cool: :eek: :apaul: :gpaul: :top: usw. im Outlook XP einfügen bzw. die in Mails benutzen?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Auf HD Speichern und dann als Bild (gif) einfügen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Smilies in Outlook

Hallo,
    und wie kann ich die :top: :gpaul: :p usw. in den Text ( wie hier ": top :" usw. ) als Kopie, nicht als Dateianhang, einfügen?

Grüße aus Alpen !

• Die Smilies müssen als Bild auf Deiner HD gespeichert sein.
    Dann eine Neue Mail öffnen, oben auf Einfügen => Bild => Quelle wählen. Das Format der Mail muß auf HTML stehen, bei Nur Text werden Sie nicht angezeigt.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Smilies in Outlook

Hallo,
    HTML das war's:top:
    Danke, ich nehme mal an, so ist auch die Frage von Player beantwortet ( ...in Mails ).

Grüße aus Alpen !

• <Nörgel-modus=on>
    Wobei aus Sicherheits- und Kompatibilitätsgründen es nicht sinnvoll ist, html-formatierte Mails durch die Welt zu schicken. Leider eine Unart, die Klicki-bunti eingeführt hat :rolleyes: Hintergrund ist der, dass sich in html-mails bösartiger Code einbauen lässt, der schon beim nur öffnen der mail Schaden anrichten kann - deshalb haben sicherheitsbewußte User die html-Funktion in ihrem Mail-programm ausgeschaltet :)
    Und dann lassen sich auch die Smilies nicht mehr mit anzeigen...

Nimm doch einfach die guten alten Abkürzungen aus dem Usenet:
    :-)
    :-(
    ;-)
    ;->
    :-D
    =:-o
    ::-)
    8-)
    usw.

Wer sie nicht kennt, kann sich ja u.a. mal hier umsehen :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Html

Hallo DUSA-2772,
    danke für den Hinweis. Normal war bei mir auch Text-Anzeige eingestellt.
    Werde Html nur für besondere Anlässe einschalten.:top:

Grüße aus Alpen !

• danke für die Tips.
    @ Dusa
    ich will ja halt was besonderes einfügen und nicht so eine langweilige standard-sache:D

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!