SMS von Wind&Wetter

  • Hallo zusammen,


    wie der Betreff schon sagt, erhalte ich seit gestern öfters am Tag SMSen von Wind&Wetter mit Ansagen für die PLZ 78573. Ich hab keine Ahnung was das soll und hab noch weniger Lust, dass ich nachher für den Mist zahlen muss. Könnt ihr mir helfen?


    Besitze seit knapp zwei Wochen einen neuen Tarif bei Vodafone.



    Ps: Ich wusste nicht in welchen Bereich ich das Ganze posten sollte ^^


    VG
    Alvaro

  • Wind&Wetter ist mir als Dienst der Versicherungskammer Bayern bekannt. Deren Kunden können sich dort kostenlos Unwetterwarnungen bestellen: http://www.vkb.de/web/html/pk/…_offen/wind_wetter_offen/


    Kann gut sein, dass deine Rufnummer schon mal vergeben war und der vorherige Nutzer den Dienst genutzt hat. Wenn du mit der VKB Kontakt aufnimmst sollten die deine Nummer auch löschen können.

    Viele Grüße
    Martin

  • Tante google sagt mir, dass auch noch andere Sparkasen und Versicherungen diesen Service anbieten.

  • Erinnert mich an das hier!


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Tante google sagt mir, dass auch noch andere Sparkasen und Versicherungen diesen Service anbieten.


    Provinzial, Sparkassenversicherung und die VKB gehören alle zur Sparkassen-Finanzgruppe, von daher dürfte der Dienst auch einheitlich sein. Ich würde einfach mal eine entsprechende Anfrage stellen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Provinzial, Sparkassenversicherung und die VKB gehören alle zur Sparkassen-Finanzgruppe, von daher dürfte der Dienst auch einheitlich sein.

    Da steht überall was von Meteomedia AG und Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik (ISST) als Partner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!