Kaufempfehlung 3650: ja oder nein ?

• ich hab mich nun auch an das 3650 gewöhnt(tastatur)
    ausschlaggebender punkt für mich war die tastenbedienung, ich ktieg mit meinem pda schon immer die krise. das p800 schloß ich damit sowieso aus. dieser fuzzelstift ist ja das letzte, eh man den (jetz höre ich schon die //er, ja mit übung) trotzdem, sowas an ein handy zu basteln, gehört schon viel dazu. dei lösung beim alcatel one-touch-com war da schon "handlicher" wenn halt auch nur ein stift, aber klassisch halt mit nem richtigen "loch".

das 3650 hat meineserachtens den ganz großen vorteil, es funktioniert einfach nur alles. keine irgendwelchen sw-probleme. es ist klasse damit zu arbeiten.
    nokia hat diesmal bt richtig implementiert, so dass es mit den verbindungen keine probs mehr gibt. im verbindung mit dem carkit-112 einfach wunderbar.
    aber
    man darf es keinem zeigen, so ein billiges feeling hatte ich selten. reiner plastikbomber. sieht mieß aus, klappert, knarzt....in dem ding ist doch nix mehr drin, da frag ich mich wieso die da so ein riesen murx-gehäuse drum "designt" haben. wenn man bedenkt das im 7650 fast dasselbe drin ist, das teil hat richtig was, super kunststoff, tolles design. nene nokia.

aber wie schon letztens ein dozent sagte (zu ner Compaq RA8000) sieht scheiße aus jungs, aber funktioniert!

• Design? Material?

Hi,

sorry, Silberpfeil, Dein posting kann ich bis zu den letzten Zeilen teilen - aber dann kommts knüppeldicke.

Ich kann das nicht sagen. Mein neuer "Duschkopf" in Silber sieht nicht schlecht aus und die Verarbeitung scheint mir nicht schlechter als beim 7650. Wo ist da billiges Plastik? Da klappert und knarzt nix (musst Du mit dem 7650 verwechseln).

Im Gegenteil: Wo kein Slider ist, kann auch keiner knarzen, wackeln oder kaputtgehen. Und man hat sich das Aufschieben gespart.

Also ich bin restlos überzeugt davon.

Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• @ Sackgesicht

*voll zustimm*
    haste endlich eins geholt ;)

Ich kann auch nur Gutes vom 3650 berichten.Anfangs war ich auch sehr skeptisch gegenüber der Tastatur.Nachdem ich es aber eine Woche hatte,war ich sie schon gewohnt.Die restlichen Features brauche ich ja wohl nicht extra erläutern.Man bekommt für das Geld was dieses Smartphone kostet nicht mehr.Ein wirklich spitzen Preis/Leistungsverhältnis.Wenn ich mir das P800 leisten könnte,würde ich mir sicher eins holen da es nochmal mehr kann aber es sind dann auch Welten im Preisunterschied.Von wegen Plastiksch... :confused: Kann ich absolut nicht nachvollziehen.Es ist ein schönes Teil ohne Zweifel.Wem die Farbe nicht gefällt der kann sie ja wechseln.Was will man mehr ?Ich kann mir für mehr Geld auch ein Samsung Klappenphone holen das nichts kann.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Die Nachteile des 3650 sind ja bekannt:

-Tastaturanordnung
    -Tastengröße
    -ungeschützte Kamera

Ansonsten denke ich kann man über das Ding fast nur gutes berichten....

Ich persönlich finde die Eingabe beim 3650 der "experimentellen Eingabe" beim P800 überlegen. Sicherlich kann man darüber streiten.... Ich frage mich nach wie vor warum es so schwer ist an ein Symbianphone einfach paar normale Tasten dranzumachen? Das 7650 ging ja schon in die Richtung - wenn nicht ständig der Ein-/Ausschalten kaputt gehen würde und der Druckpunkt der Tasten auch sehr eigenartig wäre..... Die 6310er Tastatur ist doch so einfach und das dann mit Symbian? Ist das echt zu schwer?

• @ sackgesicht

meins klappert jetzt wirklich schon erbärmlich, der akkudeckel saß noch nie ordentlich, das frontcover geht schonmal so ab. letzte woche will ich damit telefonieren und..... tippe auf dem weißen feld OHNE tasten rum. die tastaturmatte hatte sich"verabschiedet". irgedwie war das frontcover wiedermal unten einen spalt aufgegangen nachdem es vom sitz gerutscht ist und die tastatur befand sich auf de fußmatte meines autos. ist halt der nachteil, dass man keine halterung mehr im auto braucht, mit'm carkti-112.
    wie gesagt, ich benutze solche teile wirklich recht viel, es fliegt schonmal hinter einen serverschrank oder in nen bodentank, das 7650 hatte damit keine probleme. und immer wieder......wie kommt nokia bloß auf diese weiße plastikbase. das ist doch so schxxxx. weißes, glattes, mieses(weiches) plastik. meingot was für hirnies.

allerdings ich bin nachwievor von dem gerät absolut überzeugt und würde es immer wieder kaufen, es gibt zu zeit nichts vergleichbares, das p800 fällt aufgrund der stiftbedienung und touchscreen absolut aus. man kann damit nicht arbeiten, ich habs ausprobiert.

man bekommt also von nokia ein funktional tolles telefon, welches richtig spass macht zu einem super preis, nur im buisiness sollte man es einfach veleugnen.....kann man ja in der hosentasche lassen und nur das hdw-2 rausholen.

• silberpfeil

Ich würd dir ein neues Cover empfehlen, anscheinend hast du ein schlecht verarbeitetes Cover erwischt,

bei meinem 3650 ist die Verarbeitung auch gut, hab halt wie immer bei Nokia beim Akkudeckel nachgeholfen, aber sonst:top:

bin sehr zufrieden mit dem Fon

Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von SnowFire
    Also ich find nicht, daß die Bilder vom P800 besser sind. Hab mal das 3650 und P800 nebeneinander gehalten und dann das selbe Objekt fotografiert.
    Die Bilder kommen irgendwie auf das gleiche raus. Richtig gut sind keine. Aber für MMS Schnappschüsse langt es allemal. Wenn man mehr will kauft man sich auch kein Handy sondern ne Digi Cam. Einziger Vorteil bei den Fotos von P800 sind meiner meiner Meinung Bilder bei schlechteren Lichtverhältnissen. Ich meine, daß 3650 zieht da den kürzeren.
    Aber das ist alles nicht soooo ein großer Unterschied. Ich würde sagen die Kameras sind gleichwertig.

Schonmal im Nachtmodus mit dem 3650 fotografiert ?

• Ich würde nicht immer von Nachteil bei der Tastaturanordnung reden. Es ist halt innovativ mal was ganz anderes. Klar ist es erstmal eine umgewöhnung, aber ist es deshalb schon ein Nachteil ? Finde ich jedenfalls nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Ano
    Ich würde nicht immer von Nachteil bei der Tastaturanordnung reden. Es ist halt innovativ mal was ganz anderes. Klar ist es erstmal eine umgewöhnung, aber ist es deshalb schon ein Nachteil ? Finde ich jedenfalls nicht.

Na klar ... ;)

Als Geschäftsmann habe ich nicht Zeit mich erstmal wochenlang an eine andere Tastenanordnung zu gewöhnen! (Gut, welcher Geschäftsmann nutzt auch schon das 3650 :rolleyes:!) ...

Chris

• Man ist als Geschäftsmann ja auch nicht gezwungen es zu kaufen. Dafür gibt es die 9er Serie bzw. das 6310i.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!