Kaufempfehlung 3650: ja oder nein ?

• Macht Euch ein eigenes Bild ... KlicK!

Mit der richtigen Einstellung für die Camera werden auf jeden Fall die P800 Bilder besser, ... man kann aber weder bei 3650, noch bei P800 von wirklich guten Bildern sprechen. :rolleyes: !

Chris

• Ich muß me too. recht geben.
    Die Bilder von den aktuellen Handykameras sind alle nicht wirklich gut.
    Vergleich N3650 // P800: Die Bilder vom P800 sind besser. Im übrigen hat das P800 eine andere Brennweite als das 3650, wenn man überhaupt von einer Brennweite sprechen kann. Wenn ich meine Spiegelreflex daneben halte, dann hat das P800 eine Brennweite von ~ 35mm und das N3650 von ~50mm.

Ansonsten ist das 3650 größer und leichter, wie schon weiter oben gepostet.
    Auf Bildern mag vielleicht das 3650 nach einer besseren Qualität aussehen, das ändert sich aber, wenn man beide Geräte in der Hand hält, ziemlich schnell.
    Nach wenigen Minuten wird einem ziemlich eindeutig klar, wo die Schwerpunkte dieser Geräte sind.
    Das 3650 ist mehr ein Fun- oder Spielhandy. Meiner Meinung nach ist das Händling eher bescheiden.
    Das P800 ist eine Multimedia- und Organizermaschine. Das Händling ist aufgrund und wegen der vielfältigen Möglichkeiten O.K.
    Die Fragen nach Eigenschaften, Features und Software im TT bestätigen das.

Ich würde immer wieder zum P800 tendieren, den Mehrpreis ist es wert.
    Dem N3650 konnte ich persönlich rein gar nichts abgewinnen. Meistenteils wegen der systembedingten Bedienung (Tastatur). Organizerbedienung oder die Bedienung installierter Software usw. ist über die Tastatur meistenteils zu umständlich. Daher ist das 3650 (und das 7650) für mich kein Smartphone.
    Meiner Meinung nach muß über die (angebliche) Definition eines Smartphone (Symbian bzw. OS = Smartphone) noch einmal nachgedacht werden.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das P800 macht doch nicht bessere Bilder, wenn du das sagst, mach mal bitte Vergleichsbilder!

Ich finde das Handling vom P800 echt blöd, dazu macht man ja schon 2 Hände auf Grund des Sticks, das nenne ich wirklich nicht gut bedienbar.

Im gegensatz zum 3650 lässt es sich in einer Hand gut bedienen.

Also im Preis/Leistungsverhältnis hat ganz klar das Nokia 3650 die Nase vorn.

Allein schon die billige Klappe beim P800 würde einen Kauf meinerseits abhalten!

Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• [QUOTE] Original geschrieben von Bjoernyy
    Das P800 macht doch nicht bessere Bilder, wenn du das sagst, mach mal bitte Vergleichsbilder!
    -> Hab ich gemacht. Ergebnis war eindeutig pro P800.

Ich finde das Handling vom P800 echt blöd, dazu macht man ja schon 2 Hände auf Grund des Sticks, das nenne ich wirklich nicht gut bedienbar.
    -> Du vergißt den genialen Jogdial. Damit läßt sich sehr viel erreichen.
    Oder hack mal Termine mit mehreren Sätzen oder irgendwelche Texte mit dem 3650 ein und dann mit dem P800. Dann weißt Du, was ich meine. Mal abgesehen davon, dass eine Navigation über den Touchscreen deutlich komfortabler ist als die Tastatur. Und in der Straßenbahn reicht der Jogdial.

-> Stimmt, abwohl Du es vermutlich anders gemeint hast :rolleyes:

-> Hängt von den Ansprüchen ab. Ich möchte/muß damit arbeiten können. Und das geht mit dem 3650 definitv nicht.

Allein schon die billige Klappe beim P800 würde einen Kauf meinerseits abhalten!
    -> 1. ist sie nicht billig und 2. bau sie doch ab und 3. liegt dieser Eindruck in dem Babyblau begründet.

Bjoernyy

:)

Noch Fragen? ;)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich bin auch am ueberlegen zwischen 3650 und 6800

Der Klappmechanismus beim 6800 gibt mir persönlich zu denken. Mittel- oder langfristig ist da mit Problemen zu rechnen.
    IMHO hat die Klappe eher die Funktion eines Eyecatcher.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Butterfly

du kannst auch den netten Button benutzen:)

[QUOTE] Original geschrieben von Bjoernyy
    Das P800 macht doch nicht bessere Bilder, wenn du das sagst, mach mal bitte Vergleichsbilder!

--> Zeig ma!:)

Oder hack mal Termine mit mehreren Sätzen oder irgendwelche Texte mit dem 3650 ein und dann mit dem P800. Dann weißt Du, was ich meine. Mal abgesehen davon, dass eine Navigation über den Touchscreen deutlich komfortabler ist als die Tastatur. Und in der Straßenbahn reicht der Jogdial.

--> Ja das ist wohl auch Geschmackssache, wenn du so viele Termine einträgst ist ja das p800 sehr wahrscheinlich besser für dich!

-> Stimmt, abwohl Du es vermutlich anders gemeint hast

--> Naja finde es halt lästig ein Handy mit zwei Händen zu bedienen! was anders gemein hast??

-> Hängt von den Ansprüchen ab. Ich möchte/muß damit arbeiten können. Und das geht mit dem 3650 definitv nicht.

--> Naja ich denke für dich wäre ein Palm sinnvoller:)

-> 1. ist sie nicht billig und 2. bau sie doch ab und 3. liegt dieser Eindruck in dem Babyblau begründet.

--> Naja dieses Babyblau ist auch so eine Geschmackssache, würde mir auch nicht gefallen.

Und 3650 hat den großen Vorteil das man ruckzug das cover erneueren kann:top:

so long

bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Auf die Gefahr hin, dass es unübersichtlich wird: :)
    -> Bjoernyy
    --> Butterfly
    ---> Bjoernyy

du kannst auch den netten Button benutzen:)
    ---> Klar, wollte halt mal die unterschiedlichen Themen unterstreichen. :)

Original geschrieben von Bjoernyy
    --> Zeig ma!:)
    ---> Kann ich nicht mehr, da ich die Bilder ziemlich schnell wieder gelöscht hab. Es waren Bilder im Zimmer bei Halogenbeleuchtung und Bilder im Freien bei Sonnenschein, Sonne im Rücken.
    Ob die Qualität bzw. der "Bullaugeneffekt" mit der "Brennweite" zusammenhängt?

--> Ja das ist wohl auch Geschmackssache, wenn du so viele Termine einträgst ist ja das p800 sehr wahrscheinlich besser für dich!
    ---> Sehe ich auch so. Die beiden Phones sprechen halt verschiedene Zielgruppen an.

-> Stimmt, abwohl Du es vermutlich anders gemeint hast
    --> Naja finde es halt lästig ein Handy mit zwei Händen zu bedienen! was anders gemein hast??
    ---> Wie gesagt, für einen großen Teil und Basisfunktionen reichen leichte Daumenbewegungen.

--> Naja ich denke für dich wäre ein Palm sinnvoller:)
    ---> Ich gehöre zu denjenigen, die nicht einen Autoschlüssel, Portemonnaie, Handy und Palm immer schleppen wollen. Wohin damit?
    Außerdem muß dann ein Gerät mehr synchronisiert werden (Telefonbuch).
    Und ich kenne keine relevanten Funktionen, die ein Palm mehr hat als das P800. :)

--> Naja dieses Babyblau ist auch so eine Geschmackssache, würde mir auch nicht gefallen.
    ---> Meinen Geschmack hat es auch nicht zu 100% getroffen, aber der Nutzen steht bei mir eindeutig im Vordergrund. Man kann damit (gut) leben.
    Schwarz statt blau oder grau wäre schön.

Und 3650 hat den großen Vorteil das man ruckzug das cover erneueren kann:top:
    -> Punkt für Dich. Retourkutsche: Leider leidet oft die Verwindungssteifigkeit darunter. Knarzen und Co. ist da wahrscheinlicher. Außerdem werden die Geräte dadurch ein wenig größer, da sie im Grunde zwei Außenhüllen haben.

Bd,C :)

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Auf die Gefahr hin, dass es unübersichtlich wird: :)

Eine "Korrekte" (Ey man, voll Konkret SCNR :D) Nutzung hiervon: [ZITAT] würde das Lesen enorm vereinfachen ;)

Aber ist schon okay, man muss nur manches mehrfach lesen :)

• Also ich find nicht, daß die Bilder vom P800 besser sind. Hab mal das 3650 und P800 nebeneinander gehalten und dann das selbe Objekt fotografiert.
    Die Bilder kommen irgendwie auf das gleiche raus. Richtig gut sind keine. Aber für MMS Schnappschüsse langt es allemal. Wenn man mehr will kauft man sich auch kein Handy sondern ne Digi Cam. Einziger Vorteil bei den Fotos von P800 sind meiner meiner Meinung Bilder bei schlechteren Lichtverhältnissen. Ich meine, daß 3650 zieht da den kürzeren.
    Aber das ist alles nicht soooo ein großer Unterschied. Ich würde sagen die Kameras sind gleichwertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!