Kaufempfehlung 3650: ja oder nein ?

• Hi !

Ich stehe derzeit vor einer Entscheidung, die mir ehrlich gesagt nicht grad leicht fällt. Ich hab derzeit das T68i und mein O2 Vertrag läuft in 2 Wochen aus. Als neues Handy war ich am Überlegen mit dem 3650 und dem P800. Da bei O2 zwar die Tarife, aber nicht die Handys billig sind, fällt das letztere schon mal raus, da mich das 629 € mit Vertragsverlängerung kosten würde :( Jetzt ist meine Frage: lohnt sich der Umstieg vom T68i aufs 3650 ? Es reizt mich ja vor allem wegen der Programme die man installieren kann, aber die Stand By Zeit find ich ehrlich gesagt etwas dünn. Gibts denn schon billige Akkus mit mehr Leistung zu kaufen ? 200h Stand By find ich definitiv zu wenig. Jetzt hab ich ja nun folgende Wahl: das T68i bei Ebay verscheuern und das Nokia nehmen, wobei ich da insgesamt zw. 80-130 € draufzahlen müsste, oder mein T68 behalten und das neue Nokia, welches ich für 229 € (!) kaufen kann, direkt bei Ebay verklingeln, aber da liegen ja die Preise gerade nicht so sehr hoch... Ich glaube schon die bessere Alternative ist das Nokia, aber ich bin mir halt nicht ganz sicher. Ich hats noch nie in der Hand, da es woüberall nur hinter der Glasscheibe steht. Es ist ja sicher gewöhnungsbedürftig mit der runden Tastatur ?! Wie klappt das mit dem SMS Schreiben bei der Tastenanordnung ?
    Wäre cool wenn ihr mal eure Erfahrungen im Vergleich zum T68 posten könntet, damit mir meine Entscheidung leichter fällt ;)

THANX !

Ciao, MegaData

• Hallo,

Wenn ich die Wahl zwischen P800 und dem Designerhandy des Jahres 3650 hätte würde ich 1000 % zu dem S// P800 greifen kann mehr sieht besser aus usw..

Gruss
    Siemensneuling

• 629 € mit Vertrag? Holla ... hier im Biete-Forum wird es ab knapp 500 € angeboten - einige Händler können es dir mit O2 sicher noch preiswerter als der O2-Shop anbieten ...
    Würde auch jederzeit wieder zum P800 von Sony Ericsson greifen - habe es jetzt seit ein paar Wochen und bin fast wunschlos glücklich...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi !
    Naja, ich hab da doch so nen Onlinevertrag, mit dem ich jeden Monat für 24€ gratis SMS verschicken kann, den kann ich nur online verlängern :( Aber ich kann mich ja mal in eurem Anbieter Forum umschauen. Finde die Preise von O2 für die Handys echt überzogen :(

MegaData

• Re: Kaufempfehlung 3650: ja oder nein ?

Zitat

Original geschrieben von MegaData Es ist ja sicher gewöhnungsbedürftig mit der runden Tastatur ?! Wie klappt das mit dem SMS Schreiben bei der Tastenanordnung ?

Ja, absolut...:flop:

Ich bin zwar mittlerweile schon ein bisschen schneller geworden, aber noch lange nicht so schnell wie ich's mit einer "normalen" Tastatur war...:(

Wenn ich mir aber den Rest (Cam, Speichererweiterung etc.) angucke, kann ich, wenn auch mit Mühe, darüber hinwegsehen...

Die doofe, hässliche Tastatur hat den entscheidenden Vorteil, dass mein SMS-Versand seit Inbetriebnahme des 3650 stark gesunken ist...

Alles in allem ist's aber ein absolutes geniales Teil, wie ich finde...ausser die Tastatur halt...

• Naja ob das P800 gut aussieht ist geschmackssache sieht auf Fotos eher richtig Plastikmäßig aus. Das sieht man dem 3650 so nicht gleich an.

• Nun, wenn Du das 3650 mal in die Hand nehmen willst, dann geh in einen Vodafone Shop, da liegen die immer eingeschaltet rum, da kannst Du dann rumprobieren wie Du willst.

Zum Telefon allgemein. Ich habs seit letzten Freitag und bin auch sehr begeistert. Gründe: die Möglichkeit Software zu installieren, Videos draufspielen (Simpsonsfolgen, ganze Spielfilme), Musik kann man auch hören (wenn auch in nicht so berauschender Quali), die vielen Möglichekeiten die sich ergeben, wenn man Software installiert, perfekte Kommunikation zwischen Notebook und Telefon, die vielen Bedienungs- und Funktionsverbesserungen im bisher schon guten Nokia Menü (ich bin der Meinung, dass da diesmal einiges und sehr viel wichtigges verbessert wurde, wobei ich ja jetzt nicht weiss, ob Du vorher auch schon ein Nokia hattest und somit das finnische Menü gewöhnt bist), das tolle Display, die Kamera, deren Qualität mich am meisten überrascht hat (ich hab mir mal so ne ganz einfache digicam bei PLUS gekauft, für 99 DM, aber das 3650 macht bei weitem die besseren Fotos), Speichererweiterung, Bedienung, und und und. Also ich bin echt begeistert.
    An die Tastatur hab ich mich innerhalb dieser 6 Tage schon so sehr gewöhnt, dass ich schon fast blind eine sms oder email verfassen kann - reine Gewöhnungssache, und ich schreibe vielleicht am Tag eine oder zwei SMS.

eine Abwägung zwischen 3650 und P800 stand für mich nie zur Debatte, denn für das 3650 hab ich gerade mal 49 € bezahlt und das P800 hätte 10x so viel gekostet. P800: so tol es auch ist, aber ich geb keine 500€ für ein Telefon aus, sicherlich nicht.

ansonsten: mit dem t 68i hab ich leider keine Erfahrung, aber besonders begeistern konnte mich das es nie, schon auf Grund des Joysticks nicht - kam mir äußerst windig vor....

mit dem 3650 kannst Du keinen Fehler machen.

y7

ps: Größen-Faktor: das 3650 dürfte etwas kleiner sein, oder?

• Hi !

Ja, das 3650 ist kleiner als das P800, dafür isses Display aber auch kleiner. Im Vergleich zum T68 isses natürlich wieder größer. Ich wills daheim auch für solche Spielchen wir Emails lesen oder surfen via BT benutzen, für so kleinere Sachen würde mich das schon reizen. Aufm Balkon in der Sonne liegen und mit dem Handy praktisch gratis übers DSL surfen, da kribbelts mir schon in den Fingern *g* Ist das Display wenigstens ansatzweise dazu zu gebrauchen, also groß genug ?
    Wie siehts mit der Akkuleistung denn nun aus, kommen 200h im Idealfall hin ? Ich denk mal bei normaler Benutzung muss ichs alle 2-3 Tage laden, oder ?

MegaData

P.S.: Sucht hier jemand ein gebrauchtes T68i :D ?

• Hi zusammen,

muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben: :D

Habe seit ein paar Tagen das Nokia 3650 (silber) und bin völlig begeistert. Habe mir noch eine Infineon 128MB MMC (ca. 40,- Euro) und einen USB Bluetoothstick (ca. 30,- Euro) beim bekannten Online-Auktionshaus dazugekauft.

Die subjektiv empfundenen Vorteile des Nokia 3650:

1) Gerät ist auch ohne Vertrag vergleichweise günstig (meins: 299,- Euro :top: )
    2) gutes, weitgehend entspiegeltes transreflexives Display
    3) billige Speichermedien (MMC-Karte)
    4) Oberschale auswechselbar (wichtig bei verkratztem Display)
    5) Kamera besser als bei Nokia 7650 (vgl. zu P800 - ?)
    6) Videos mit Ton aufnehmen (vgl. zu P800 - ?)

die subjektiv empfundenen Nachteile:

1) die Tastatur (aber wenigstens hat sie im Gegensatz zur P800, T9)
    2) Größe (aber da tun sich bekanntlich beide Kandidaten nicht viel)

Alles in allem unschlagbar im Preis- / Leistungsverhältnis, wie ich finde.

Grüße von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• ^^^

Mein 100. Beitrag :) - juchhu!

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!