internen Bus des NTBA doppelt belegen?

• musst du oben wirklich beides ausstecken, damit die telefone an der fritzbox funktionieren? oder reicht eins von beiden (beide mal einzeln getestet?)?

wenn du ein telefon oben lässt und eins an der fritzbox anmeldest. was passiert dann? gehen beide nicht oder geht dann das telefon oben an der eumex noch?

ist der widerstand im ntba aktiviert (müssten vier rote schieber sein) ? hat die dose oben einen widerstand?

• Ja, ich muss wirklich beide Stecker ausstecken, damit die Fritzbox läuft!

Was mir auch auffält: ich muss oben auch beide anstecken, damit beide laufen. Also wenn ich nur die isdn Karte anschließe, geht sie nicht. Es geht nur mit Verbindung der Eumex...

Wenn ich ein Telefon an der FB anmelde, geht das nur, wenn ich oben beide Stecker draußen hab. Sind beide drin, geht nur das Telefon, dass an der Eumex hängt.

Ob die Dose oben einen Widerstand hat weiß ich nicht. Beim NTBA gibt es rechts und links je zwei kleine minischalter, von denen auf der rechten Seite einer nach oben ist(der rechte von der rechten Seite sozusagen...

• Fehler GEFUNDEN!!!!!

Es war ein Kabeldreher in der oberen ISDN Dose! Jetzt funktionierts! Sogar mit dem externen Bus!

Was mir aber aufgefallen ist, dass an der oberen ISDN Dose kein Widerstand ist. Ist da schlimm?

• So mal n bissl auflösen hier. Das ist ja ein Gedenke..
    1. Der NTBA hat keinen Internen Bus, es gibt nur den S0 Bus.
    Genau das macht der NTBA, er macht aus dem Amtssignal einen S0 Bus.

Folgender Aufbau schwebt mir nun vor:
    Y Kabel von der Fritzbox (DSL/ISDN Buchse)
    -> ISDN in den NTBA (Erster S0)
    -> DSL in den Splitter (Ausgang DSL)

ISDN Karte vom PC direkt an den NTBA, zweiter S0 Anschluss oder die Klemmen benutzen.
    Fax an Fon 1.
    Telefon 1 und 2 als DECT Geräte anmelden.

Was soll die ISDN Karte machen? Das wurde hier noch gar nicht erwähnt.

In der Fritzbox müssen nun noch deine Amtnummer eingetragen werden und eine Rufverteilung. Das geht nicht "einfach so".

• Die Konfiguartion mit der Fritzbox, bekommt man leicht hin!

Die ISDN Karte ist dazu da alle Anrufe aufzuzeigen und Faxe anzunehmen. Verschickt werden die Faxe allerdings von einenm Epson Faxdrucker, der an der Eumex hängt.

Ich habs jetzt folgender Maßen aufgebaut: NTBA intern angeschlossen ist die Verbindung nach oben zu der ISDN Box. Extern angeschlossenn ist das Telefonkabel des Y Kabel zur Fritzbox. Das ging alles nur nicht, weil oben der Kabeldreher drinnen war. Jetzt funktioniert alles einwandfrei :)

Kann mir sogar die ISDn Box unten sparen

Vielen Dank für die Unterstüzung!

• Also kurz: Du kannst Dir die ISDN Karte ganz sparen!
    Die Anruferliste hat man in der FB eh und Faxen kann man damit genauso wie mit der ISDN Karte über Fritz!Fax :)

• Ja, ich weiß.

Jedoch benutz meine Mutter das Ganze und kann sich nur schwer auf andere Technik/Software einlassen. Außerdem möchte sie ihre Faxe nicht davor einscannen :D
    Ganz schöne Ansprüche :P

• Zitat

Original geschrieben von flummigummi
    Außerdem möchte sie ihre Faxe nicht davor einscannen :D

Wir reden ja nicht vom 'verschicken', solange das FAX-Gerät noch aktiv bleibt!

Heute werden die analogen Endgeräte langsam vom Markt genommen, zumindest in der Anzahl größer 2, was ich so an den FB's erkenne, die max noch 2 haben oder 1, aber nie mehr als 3!!

DSL 700 @ FB 7270

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!