Unseres Telefon- und Internetsystem ist folgender Maßen aufgebaut:
http://img17.imageshack.us/img17/8947/8fxl.jpg
Problem ist, dass die alte Eumex 404 nicht mehr richtig geht(Verbindungsabbrüche und schlechte Verbindungsqualität). Laut Telekom ist die Leitung bis zum NTBA in Ordnung!
Meine Idee ist es jetzt die 2 Telefone über DECT an meine Fritzbox 7270 anzuschließen. und die Fritzbox, dann an mit Y Kabel an den NTBA(externer Bus) anzuschließen. Wenn ich das so mache gehen die Telefone nur, wenn ich die zwei Kabel aus der ISDN Buchse nehme. Eigentlich klar, weil man ja internen und externen Bus nicht gleichzietig betreiben kann, oder??
Meine Idee ist es jetzt den Stecker des Y Kabels im externen NTBA wegzumachen und die Drähte sozusagen "doppelt" an den internen Bus lege(also insgesammt 2x4 Drähte am internen Bus anstecke). Funktioniert das? Wenn ja muss ich dann den 100 Ohm Widerstand im NTBA deaktivieren(Falls ja, wie geht das?)
Oder sieht noch jemand eine andere Lösung des Problems?
P.S. Achja die ISDN KArte für den PC sollte unbedingt weiterhin noch funktionieren. Ebenso das Fax an der Eumex(mit dem Fax hat die Eumex irgendwie kein Problem bzw. wird bei uns das Fax weniger häufig genutzt!)