Grüne: Ein Tag ohne Fleisch in Kantine pro Woche

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und zum Vorwurf der "Dummheit":
    Lückenhafte Bildung und Dummheit sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Beides schließt einander überhaupt nicht aus.

Ich kenne sehr viele Menschen mit Lücken im Bildungsspektrum, die ihr Leben vorzüglich meistern, weil sich ihre Lücken im realen Leben überhaupt nicht auswirken. Insbesondere Wissen über philosofische Theorien halte ich im Alltag für so was von entbehrlich.

Allerdings beteiligen sie sich nicht an Diskussionen über Sinn und Unsinn des Seins. Sollten sie es dennoch tun ... dann wären sie dumm. ;)

Dummheit hat nichts mit Bildung zu tun :p
    Wie man aus vielen Beispielen der regierenden Kaste (Weltweit betrachtet) sieht können gebildete Menschen gleichzeitig auch die Dümmsten sein. Bildung kann sich jeder Depp aneignen. Mit der Intelligenz, welche das Gegenteil von Dumm ist, ist das eine andere Sache.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ein einigermaßen nachdenklicher Mensch, der in seinem Leben viel erlebt hat, versteht oft mehr vom Sinn oder Unsinn des Lebens als ein Philosophieprofessor, der sich jeden Semesterbeginn wieder von neuem über seine hübschen Studentinnen freut. ;)

Edit: Da fehlte etwas!

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ich kenne einige Personen mit abgeschlossenem Philosofiestudium. Was sie sagen, hat durchaus Hand und Fuß ... ist aber zum Bestehen in der Wirklichkeit - zumindest auf durchschnittlichem Niveau - eher belanglos.

Schade eigentlich ... eine Wissenschaft ohne monetär messbare Erkenntnisse hat es in unserer Welt wirklich schwer.

Zudem: Folgt man philosofischen Lehren, ist das aus ökonomischer Sicht häufig sogar kontraproduktiv. Ein Todesurteil für eine früher sehr gefragte wissenschaftliche Fachrichtung.

Frankie

Edit robert:
    Persönlich habe ich festgestellt, dass sich die philosofischen Lehren zum Großen Teil mit den Erkenntnissen nachdenklicher und erfahrener Menschen decken. Erkenntnise, bei denen diese nachdenklichen Menschen in jungen Lebenjahren jedem Philosofen noch einen Vogel gezeigt hätten. :)

Möglicherweise erklärt dies auch einige der hier vertretenen Positionen (jüngerer Mitglieder).

• Ein Philosophieprofessor ist meist ja auch nur deshalb lebensklug, weil er Texte von wirklich klugen Leuten gelesen und wahrscheinlich verstanden hat. Ich habe gegen diese Zunft übrigens auch gar nichts, ich habe nur eben oft die für mich damals als jungen Absolventen peinlicherweise erstaunliche Feststellung im Umgang mit lebenserfahrenen Menschen gemacht, dass es keines Studiums bedarf, um klug und sogar weise zu sein. :)

Das war jetzt aber ein langer Satz! :D (Und ein Fehler war auch noch drin!)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    1. Den Grünen wird das Thema unter dem Strich nützen, ebenso wie konservativen Parteien. Es gibt viele Vegetarier, der neue Trend geht ja sogar zum Veganertum, und andererseits mobilisiert das Thema Wähler der Union und der FDP, die sich in ihrer Freiheit bedroht fühlen. Also eine klassische Win-Win-Situation, wahrscheinlich von Frau Roth und Herrn Söder (die ja befreundet sind) beim Feierabendbier gemeinsam ausbaldowert.

Glaub nicht das da jetzt soviele konservative Waehler mobilisiert werden.

Eher ist es so das die Gruenen dann mit der Bevormundung viele potentielle Waehler abschrecken. Die werden dann aber eher andere Mitte-Links Partein waehlen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Glaub nicht das da jetzt soviele konservative Waehler mobilisiert werden.

Eher ist es so das die Gruenen dann mit der Bevormundung viele potentielle Waehler abschrecken. Die werden dann aber eher andere Mitte-Links Partein waehlen.

hoffentlich mehr die mitte, als deine geliebte "Die Linke", oder?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Und deswegen wünsche ich mich immer öfter auf eine einsame Insel ohne solche Hohlköpfe...

Aber egal ob der Aufruf zum Schottern oder jetzt dieses Glanzstück der Grünen - Gesetze die man nicht selbst gemacht hat kann man ja gern mal brechen, solange man das ideologisch rechtfertigen kann.

• chickenhawk, den wunsch teilen wir.... langsam macht es mir echt angst, was wir uns da groß ziehen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!