Grüne: Ein Tag ohne Fleisch in Kantine pro Woche

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ändert aber nichts daran daß es eine unverschämte Bevormundung darstellt, einen Haus- oder Wohnungseigentümer vorzuschreiben wie er seine Wohnung zu beheizen hat. :flop:

Das machen die Grünen doch in einer Tour. Alle Kontrolle dem Staat und möglichst auch 100% Steuern. Alles was das "gemeine Volk" dann zum leben braucht, wird über ein Bezugsscheinsystem verteilt.

Eigentlich sind die Grünen Kommunisten, nur schlimmer.

• Zitat

Speziell das Thema mit dem fleischlosen Tag ist tatsächlich eine Luftnummer und wird auch nicht mal im deutschen Bundestag erörtert werden. Trotzdem wird an diesen Beispiel die Denkweise der Grünen sehr deutlich. Der Vorwurf eine Verbots- und Bevormundungs-Partei zu sein ist durchaus berechtigt.Ich habe es schon angesprochen, man muß nur in das Wahlprogramm der Grünen schauen da findet man dann auch die Beispiele dafür, wo sie es ernst meinen mit Verboten.

Das Problem ist relativ einfach zu umschreiben: Die meisten Menschen sind zu dumm!

Sie fressen so viel, bis sie zu dick sind und krank werden. Sie konsumieren maßlos Drogen( Zigaretten, Alkohol etc.), ohne Rücksicht auf Verluste. Sie vernichten sinnlos Ressourcen, ohne dabei auf Nachhaltigkeit zu achten. Sie vergiften bedenkenlos ihre Umwelt und schädigen die Natur.

Und dem muss man eben manchmal einen Riegel vorschieben, ganz einfach.

Wirklich traurig finde Ich, dass man sehr viele Menschen eben erst zu gewissen Dingen zwingen muss, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das Problem ist relativ einfach zu umschreiben: Die meisten Menschen sind zu dumm!

Und dem muss man eben manchmal einen Riegel vorschieben, ganz einfach.

Wirklich traurig finde Ich, dass man sehr viele Menschen eben erst zu gewissen Dingen zwingen muss, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

Verbote, Verbote, Verbote. Aber das ist ja alles für eine gute Sache... :mad:

Wer jetzt noch einen Beweis braucht in welchem Fahrwasser die Grünen fischen, der hat ihn hier. Willkommen im Totalitarismus.

• Zitat

Ändert aber nichts daran daß es eine unverschämte Bevormundung darstellt, einen Haus- oder Wohnungseigentümer vorzuschreiben wie er seine Wohnung zu beheizen hat. :flop:

Ich halte das nicht für eine "unverschämte Bevormundung". Der Staat muss dort eingreifen, wo es die Bevölkerung nicht selbst gebacken bekommt. Hältst du das FCKW-Verbot, die Anschnallpflicht oder z.B. die Einschränkungen nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz auf für "unverschämte Bevormundung"?

Ich bin auch absolut gegen unnötige Regelungen. Aber leider braucht man sie in (zu) vielen Fällen. Das liegt einfach an den Menschen.

• Nicht bei jedem Verbot handelt es sich um eine Bevormundung. Wenn es um Sicherheit, Gefahrenabwehr und Straftaten geht, sind Verbote vollkommen in Ordnung. Die Bevormundung findet statt wenn der Staat sich in meine privaten Lebensverhältnisse einmischen will. Wie ich in meiner Wohnung lebe, wie ich sie einrichte, womit ich sie heize usw. das geht keinen Politiker etwas an. Auszunehmen davon sind davon nur Dinge wo ich andere Bürger belästige oder schädige wie z.B. unnötiger Lärm, Einsturzgefahr von schadhaften Gebäuden usw.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Es bestimmt letztendlich immer die Politik. Es ist in den allermeisten Fällen ziemlich leicht zu unterscheiden wo ich andere schädige und wo nicht. Ein paar Grenzfälle mag es durchaus auch geben. Wenn du am Freitag oder Donnerstag Fleichspeisen verzehrst schädigst du bestimmt niemanden andern damit. Wenn du aber mit Tempo 100 durch eine Wohnstraße mit deinenFahrzeug bretterst stellt das mit Sicherheit eine Gefahr für andere Bürger dar.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das machen die Grünen doch in einer Tour. Alle Kontrolle dem Staat und möglichst auch 100% Steuern. Alles was das "gemeine Volk" dann zum leben braucht, wird über ein Bezugsscheinsystem verteilt.

Eigentlich sind die Grünen Kommunisten, nur schlimmer.

Da ist was wahres dran. Nur als Kommnisten würde ich die Grünen jetzt nicht sehen. Aber auch so ist deren Ideologie schon schlimm genug.

• Wie kommen die Grünen darauf das Oel wertvoller ist wie Gas? Und wenn ich an die Probleme durch Fracking denke oder an die Bergbauschäden im Kohlenpott ist jede Ennergiegewinnung mit Nebenwirkungen verbunden. Auch die Verspaglung der Landschaft oder Pumpspeicherkraftwerke stellen einen massiven Eingriff in die Natur da. Und wenn die Grünen mir den Oelbrenner verbieten hacke ich eben meinen Wald ab und befeuere damit meine Öfen. Die;Grünen können mich mal. Ich esse was ich will und heize wie ich will. Basta!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!