Grüne: Ein Tag ohne Fleisch in Kantine pro Woche

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    ...
    Diese Vorgehensweise kann man übrigens bei allen Sachen erkennen die die Grün-Elite so einführen möchte, u.a. Gender Mainstreaming (erst "innen", dann "Binnen-I", jetzt Uni-Sex-Toiletten usw.)
    ...

Stimmt ... Uni-Sex-Toiletten sind bzw. waren (insbesondere im gewerblichen Bereich) ja verboten.

Und wenn die Grünen nun dieses Verbot aufheben wollen, kann man das natürlich als Verbot auffassen ... sozusagen als Verbot eines Verbots. Kann man, muss man aber nicht. Der Durchschnittsbürger nennt das witerhin Erlaubnis.

Frankie

• Schnarch...das Thema ist doch eh eine Luftnummer und wird wahrscheinlich nicht mal je im Bundestag diskutiert werden...Jeder Satz, den man dazu schreibt ist schon zu viel.

Davon abgesehen: Wenn sich einige mal das Fleisch anschauen würde, aus dem das gute Gulasch in der Kantine gemacht wird, dann würden einige freiwillig auf Grünzeugs umsteigen. Das ist meistens absolut totgekocht und schmeckt nach Kaugummi. Und bevor ich jetzt von den Einheitsfleisch-Liebhabern gesteinigt werde: Ja, das ganze hängt natürlich auch immer mit den eigenen Ansprüchen an gutes Fleisch zusammen.

• Speziell das Thema mit dem fleischlosen Tag ist tatsächlich eine Luftnummer und wird auch nicht mal im deutschen Bundestag erörtert werden. Trotzdem wird an diesen Beispiel die Denkweise der Grünen sehr deutlich. Der Vorwurf eine Verbots- und Bevormundungs-Partei zu sein ist durchaus berechtigt.Ich habe es schon angesprochen, man muß nur in das Wahlprogramm der Grünen schauen da findet man dann auch die Beispiele dafür, wo sie es ernst meinen mit Verboten. Schon allein deshalb darf meiner Ansicht nach diese Partei nicht in Regierungsverantwortung kommen. Sie würden da zwar nicht alles durchsetzen können dies ist schon klar, aber auf jedem Fall vielmehr als bei der letzten rot-grünen Koalition, denn die Kräfteverhältnisse zwischen SPD und Grünen haben sich stark verschoben.
    Ein schönes Beispiel hier:
    http://www.brennstoffspiegel.d…Vorbild+gefordert&start=0

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Stimmt ... Uni-Sex-Toiletten sind bzw. waren (insbesondere im gewerblichen Bereich) ja verboten.

Unisex-Toiletten gibt's doch in jeder Kneipe. Wenn viel los ist, stehen die Damen auch an der Herren-Toilette Schlange, um die Schüssel zu benutzen. :p

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Und danach sehen die Herrenklos auch aus, wie Sau.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Und danach sehen die Herrenklos auch aus, wie Sau.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    Die haben echt den Arsch auf...
    :eek:

Und wieso? Du hast schon gelesen, dass es um neue Ölheizungen geht, oder? Und konkret welche Aussagen im Interview passen dir denn nicht in den Kram?

• Nun gut ... bei diesem Thema kann man verschiedener Auffasung sein. Auf jeden Fall ist es ein Thema, das - anders als der Veggie-Day - eine kontroverse öffentliche Diskussion auch lohnt.

Hausbrand ist ein wesentlicher Faktor in Sachen Umweltverschmutzung, der durch die andauernde Disskussion über den Kfz-Verkehr vollkommen in den Hintergrund gedrängt wird. Und in einer breitgefächerten Diskussion über ökologische Themen sehe ich den Auftrag der Grünen.

Wenn die gegenwärtige Bundesregierung die Schadstoffdiskussion immer wieder auf den Kfz-Verkehr fokussiert, lenkt das von allen anderen Themen ab.

Und hier wiederum:
    Die Erzeugung von Rindfleisch ist ein nennenswerter Faktor in Sachen Umweltverschmutzung. Allerdings ist es keineswegs so, dass die Deutschen hier eine führende Rolle übernehmen. In anderen Ländern (wie etwa Brasilien) liegt der Rindfleischkonsum um ein Vielfaches höher.

Wenn sich Programmpunkt Nr. 4.567.643 des grünen Parteiprogramms in einer Detailfrage verliert, die wegen der (in meinen Augen unerwartet heftigen) Reaktion der Bevölkerung ohnehin nicht umzusetzen ist, zeigt das einmal mehr die Fähigkeit der Bundesregierung und ihrer Lobbyisten, von wesentlichen zu lösenden Fragen erfolgreich abzulenken.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Und wieso? Du hast schon gelesen, dass es um neue Ölheizungen geht, oder? Und konkret welche Aussagen im Interview passen dir denn nicht in den Kram?

Das ist schon klar, wir können schon noch lesen. Ändert aber nichts daran daß es eine unverschämte Bevormundung darstellt, einen Haus- oder Wohnungseigentümer vorzuschreiben wie er seine Wohnung zu beheizen hat. :flop:

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!