Grüne: Ein Tag ohne Fleisch in Kantine pro Woche

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Auch wenn der konkrete Fall hier durchaus so anmutet - da gebe ich dir recht - fiele mir auf Anhieb kein Beispiel ein, bei dem die Grünen irgendwelche Gesetze durchgesetzt hätten, die den Einzelnen in seiner Lebensweise bevormunden oder massiv einschränken.

das hat ja auch - zum glück - der große rote partner verhindern können. ausser kleinen leckerlies haben die grünen doch nichts abbekommen, was sie hätten durchsetzen können. an geistreichen vorschlägen mangelte es jedenfalls nie. :D

• Zur Zeit der damaligen Rot-Grünen Bundesregierung waren die Grünen im Verhältnis zur SPD noch relativ schwach, da galt das Schröderische Koch-Kellner-Prinzip. Bei einer Neuauflage von Rot-Grün wäre das Stärke- Verhältniss ein ganz anderes, da würden die Bürger die Bevormundungs-Politik der Grünen gewaltig zu spüren bekommen.
    Sympathie-Punkte wird dieses Sommerloch-Thema den grünen bestimmt kosten.

http://www.spiegel.de/politik/…der-gruenen-a-914949.html

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    Fleisch ist ein Stück Lebenskraft!

Den Werbespruch hat die Centrale Marketing-Gesellschaft der Agrarwirtschaft (CMA) 1967 erfunden. Und (nicht nur deine) Oma hat's wiederholt. Hat also gut funktioniert.

Weitere tolle bekannte Sprüche von denen:
    "Die Milch macht's" oder "Ich mag am liebsten junges Gemüse"

Hat sich aber schon überlebt ...:
    Agrarlobby: Karlsruhe erklärt Zwangsabgabe für verfassungswidrig - Wirtschaftspolitik - FAZ

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Auch wenn der konkrete Fall hier durchaus so anmutet - da gebe ich dir recht - fiele mir auf Anhieb kein Beispiel ein, bei dem die Grünen irgendwelche Gesetze durchgesetzt hätten, die den Einzelnen in seiner Lebensweise bevormunden oder massiv einschränken.

Naja, wie man es nimmt, ich rase mittlerweile Dank den Grünen für die Rente (Ökosteuer) und muß mitansehen, wie die Bauern im Umkreis sich Ihre Dächer zugepflastert haben mit Solarmodulen, auf unsere Kosten. (EEG)
    Und dabei haben die noch nichtmal ihre Maximalforderungen durchsetzen können.
    Wenn die dran kommen, könnt ihr schonmal Eure Autofahrten, auch evtl. Dienstwagen massiv einschränken.

Dosenpfand fand ich übrigens gut, nicht wegen dem Wegfall der Dosen, sondern wegen der Entsorgung der Dosen aus dem Strassenbild.

Ich hoffe dann evtl. nach der Wahl bei den Irrsinns- Forderungen immer auf das Struksche Gesetz!
    (glaube aber nicht an eine rot-grüne Koaltion, die SPD versemmelt das immer so schön selber)

Beste Grüße
    W.

• Das ist dann die Umverteilung von unten nach oben, die sie ja sonst gebetsmühlenartig immer kritisieren. Damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich bin nicht grundsätzlich gegen erneuerbare Energie wie z.B. Sonnenenergie aber strikt gegen diese wahnsinnige Übersubventionierung auf Kosten der Verbraucher.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Na hoffentlich kommt dann auch bald der "Heute-kein-Sex-Tag", damit die ganzen Abstinenzler sich wertgeschätzt fühlen ;).

-Andi-

Ich unterschreibe mal hier für das Sommerloch.

Lasst uns essen und "liebhaben ;) " was da ist.

Sonnige Grüße

CH Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    weil menschen die kein fleisch essen auch wertgeschätzt werden wollen?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!