Grüne: Ein Tag ohne Fleisch in Kantine pro Woche

• Wieso muss der Staat über meine essgewohnheiten bestimmen?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich halte das so wie Ron Swanson. Alles ohne Fleisch ist nur ein Snack.

• Ich stimme dem Meister zu! Der Staat hat sich nach meinem Empfinden dort nicht einzumischen.
    Die Förderung gesunder Lebensweisen bzw. einer gesunden Ernährung gerade in Schulen, Kitas etc. begrüße ich sehr, jedoch sind "Zwangsverordnungen" absolut fehl am Platz!

Soll man doch besser beide "Sorten" an Essen anbieten. Das halte ich für die fairste Lösung, denn beides hat seine Daseinsberechtigung und erfordert keine besonderen Vorschriften oder sonst etwas.

Außerdem sind in diesem Punkt besonders die Eltern gefragt, denn diese sind für die Ernährung (zumindest bei jüngeren) verantwortlich. Das sich einige oder viele dieser Verantwortung entziehen ist doch das eigentlich Problem, dagegen sollte man Maßnahmen entwickeln. Allen aber vorzuschreiben, dass es einen Tag ohne Fleisch gibt ... :flop:

Generell bleibt es jedem selber überlassen, wie er sich ernährt.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wieso muss der Staat über meine essgewohnheiten bestimmen?

Weil der Durchschnittsbürger es von alleine nicht hinbekommt - leider.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Weil der Durchschnittsbürger es von alleine nicht hinbekommt - leider.

Das rechtfertigt aber doch keine "Zwangsverordnung" oder?

PS: Menschen bekommen vieles nicht hin ... Würde es für alles eine Zwangsverordnung geben, dann gute Nacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!