Naja, der "Veggie DAY" wird es nicht alleine sein das Grün in der Wählergunst jetzt verliert. Dieses Thema ist halt der Aufhänger dafür, daß die Grünen immer mehr als Verbots- und bevormundungspartei wahrgenommen werden. Wenn die Grünen z.B. den Neueinbau von Ölheizungen verbieten wollen, kommt sowas bei vielen Bürgern auch nicht gut an.
Grüne: Ein Tag ohne Fleisch in Kantine pro Woche
-
-
-
… Dieses Thema ist halt der Aufhänger dafür, daß die Grünen immer mehr als Verbots- und bevormundungspartei wahrgenommen werden. Wenn die Grünen z.B. den Neueinbau von Ölheizungen verbieten wollen, kommt sowas bei vielen Bürgern auch nicht gut an.
Ein Posting von 2013
-
Ein Posting von 2013
Da kann sich aber niemand beschweren, das man zuvor nicht mit offenen Karten gespielt hat. Den meisten Wählern sind halt Parteien "sympathischer", die einem vorher Steuergeschenke etc. versprechen, welche nach der Wahl nicht gehalten werden können.
-
Ein Posting von 2013
Und auch wenn sie den Veggie Day begraben haben war das Ergebnis seinerzeit ein massiver Absturz in den Wahlergebnissen.
Wenn man etwas erreichen will muss man Anreize schaffen, Verbote führt zu Ablehnung und Ausweichreaktionen bsi hin zu "jetzt erst Recht", dann geht man am Veggie Day halt zum Mackes, BK oder Dönermann.
Das Heizungsgesetz hat ja auch schon bevor es überhaupt beschlossen ist zu einem massiven Umsatzanstieg bei Öl- und Gasheizungen geführt.
-
Da wir keine Kantine haben, kann man das bei uns auch nicht einführen. Einen Tag ohne Fleisch würde ich aber locker überstehen.
-
Nach der Überschrift muss ich sagen.
1.) Will ich mir nicht vorschreiben lassen, wann ich Lust auf vegetarisch essen haben soll.
2.) Jeder Veganer..kann ja ohne fleisch bestellen...oder es einfach drauf lassen wenn er das Fleisch nicht mag....und wenn er vergessen hatte vorher zu sagen, der er fleischfrei essen möchte.
Ist doch ziemlich einfach....sag der Bedienung einfach ich möchte SchniPoSa ( Schnitzel Pommes Salat - das meist bestellte Gericht in Deutschen Restaurants ) ohne Fleisch....und du wirst feststellen, das es fast überall zu bekommen ist, wo es das als Fleischvariante gibt.
Allerdings....Umbestellung ist ein extra Aufwand....das kostet dann manchmal einen kleinen Aufpreis, wenn sie das Schnitzel extra wieder herunter nehmen müssen. Aber dem Veganer ist es sicherlich den Aufpreis wert, das das Schnitzel dann bereits in der Küche in der Mülltonne landet bevor ihm der Teller aufgetischt wird.
So What.....VEGGIE DAY
Wer denkt sich so einen Blödsinn aus ?
-
Als ich den Begriff "VEGGIE DAY" zum ersten mal hörte, was bei mir sofort eine Claudia Roth mit Schlangengurke "drin" im Kopf.
Dieses Bild wird wohl für immer so bleiben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!