Grüne: Ein Tag ohne Fleisch in Kantine pro Woche

• Ich denke eher die Bildzeitung und auch einige andere Presseorgane brauchen mehr Auflage. Das es ein derartiges Verbotsgesetz nie geben wird versteht sich von selbst. Die ganze Diskussion ist deshalb überflüssig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• in der tat empfinde ich die grünen nur minder seriöser wie die heutigen piraten-kinder. beide kann man wenig "für voll" nehmen. wenngleich zumindest die grünen im schatten anderer zeitweilig eine gewisse seriösität vorgaukeln konnte. das muss man ihnen durchaus zugestehen.

wirklich "empört" bin ich daher nicht über die grünen. vielmehr würde irgendwas ganz gewaltig nicht stimmen, wenn solch irrwitzigkeiten ausblieben :D

• Ich persönlich halte von den Grünen auch nicht viel, das wäre jetzt aber ein anderes Thema. Darüber in einen Thread zu diskutieren halte ich da trotzdem nicht für sinnvoll. Da kommt meistens nichts gescheites dabei heraus.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• 1. Muss man das denn wieder in englischer Sprache formulieren: Veggie Day?
    2. Wenn Frau Künast an dem Tag für mich kocht, kann sie von mir aus so einen Tag bekommen, anderenfalls bin ich dagegen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Sommerloch? Klar. Aber das ist doch jedes Jahr so mit verschiedenen Themen.

Tatsächlich ist das Thema "Fleischkonsum" schon ein nicht nur privates, sondern politisches Thema, über das man diskutieren kann und durchaus mal sollte - aber nicht wie hier teils mit platten Sprüchen. Leider wird grundsätzlich ja gern zu Aufhängern gegriffen, von allen Parteien (auch von den Grünen) - und übrigens auch im Forum hier ... Inhaltlich diskutieren will hier kaum jemand.

Das Thema mit einem "Veggie-Day" (gruseliger Begriff :rolleyes: ) ist schon alt und wird bereits in so einigen Städten durchgeführt, und zwar unter Mitarbeit von Politikern verschiedener Parteien (Böhmsen SPD, Eder CSU mal nur als Beispiel). Die Akzeptanz ist da recht hoch und das Thema ist tatsächlich parteiübergreifend. Nun versuchen halt die Grünen, es sich zu eigen zu machen - Wahlkampf bei der Arbeit ... Dieses Zueigenmachen von Themen findet man ja auch bei jeder Partei.

Leider driftet so ein Thread hier ja in teils Beleidigungen ab - hier bei TT nach meinem Eindruck öfters gegen die Grünen (?). Andere Parteien, die Kritik genauso verdient haben, kommen besser weg.

Aber politische Threads gehen bei TT halt selten ... - auch nicht als Sommerloch ... ;)

Mit Grüßen ...

• Reicht schon, dass die coole Pasta Basta Mensa verschwinden musste und dafür eine Veggie-Mensa eingerichtet wurde :flop:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich finds lustig wie ständig behauptet wird Fleisch sei ungesund. Platter und profaner gehts kaum. Das Fleisch was ungesund ist, ist der ganze Discounterdreck, da besteht das Fleisch auch zu 50% aus Wasser.

Meiner Meinung nach sollte Fleisch min. 100% teurer sein. Ich meine 1KG Putenfleisch für 6,99€ da brauch man nicht lange überlegen wie solche Tiere gehalten werden.

Tierhaltung verbessern, Preise erhöhen > komische Veggi Days einführen

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ...
    2. Wenn Frau Künast an dem Tag für mich kocht, kann sie von mir aus so einen Tag bekommen, anderenfalls bin ich dagegen.

Ich weiß nicht so recht ... eine Katze im Sack ... und dann noch vegetarisch ... :rolleyes:

Allerdings:
    Sieht man mal von solchem Gedöns wie Tofu ab, existieren durchaus Gerichte, die üblichen Mahlzeiten mit Fleisch durchaus ebenbürtig sind. Ein Pilzgulasch mit ausreichend Cadmium und einer Prise Strontium 90 Cäsium 134/137 (müsste aus Tschernobyl noch was übrig sein) ist mindestens ebenso gehaltvoll. :p

Frankie

• Ich finde, der Staat sollte sich aus allem raushalten, was nachteilig für mich ist. Gleichzeitig sollte er nur das machen, was zu meinem Vorteil ist. Alles was mich nicht betrifft, ist mir egal :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!