Grüne: Ein Tag ohne Fleisch in Kantine pro Woche

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Vielleicht sollte man "Vegetarier" neu definieren. Z.B. in Klassen einteilen. Klasse 1 wäre der
    fanatische Vegetarier, Klasse 4 der der nur kein Fleisch möchte (weshalb auch immer).


    Deutsches Bürokratentum?


    Zitat


    Aber das ist eben unsere schöne Deutsche Sprache. Viele Worte haben mehrere Bedeutungen. Natürlich nimmt man meist die die einem gerade passt. ;)


    Zeigst Du ja vorbildlich. ;)

  • Gelernt ist gelernt. :D

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Alles leicht off-topic, gehört vielleicht eher in einen Umweltschutz- und Energiewende - Thread rein, passt hier aber auch wegen der Grünen-Bezüge:


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wie kommen die Grünen darauf das Oel wertvoller ist wie Gas? Und wenn ich an die Probleme durch Fracking denke oder an die Bergbauschäden im Kohlenpott ist jede Ennergiegewinnung mit Nebenwirkungen verbunden. Auch die Verspaglung der Landschaft oder Pumpspeicherkraftwerke stellen einen massiven Eingriff in die Natur da.


    Bergbauschäden gibt es, sind aber seit Jahrhunderten sozusagen sozialadäquat verarbeitbar. Es gibt Bergämter etc.;
    was es durch den klassischen Bergbau aber nicht gibt, ist das mit Fracking-Chemikalien versaute Grundwasser auf hunderten Quadratkilometern.


    Und durch die Energiewende wird der Bedarf an Energiespeichern steigen. Welcher Speicher ist preiswerter als die noch nicht geförderte, in ihren Flözen ruhende einheimische Kohle?


    Wenn sich eine Windkraftanlage wirklich mal als störend erweist, kann man den Mast rückstandsfrei demontieren und meist muss nicht ein einziger Baum deswegen gefällt werden und die Grundfläche eines Windrads ist minimal. Und das was zu sehen ist, wird vielleicht in Zukunft durch Designer-Wettbewerbe schöner gestaltet sein.


    Ich finde dieses Schlagwort von der Verspargelung und wie schrecklich die Windkraft doch sei, ist der Gipfel an bourgeoiser Wehleidigkeit. Haben die Leute die sowas gedankenlos in den Mund nehmen, wirklich keine anderen Sorgen?


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Und wenn die Grünen mir den Oelbrenner verbieten hacke ich eben meinen Wald ab und befeuere damit meine Öfen. Die;Grünen können mich mal. Ich esse was ich will und heize wie ich will. Basta!


    Wieso schreibst du "Öl" mit "oe" , bist du Schweizer? :p
    Bist du dann auch einer der gegen die staatliche (gemeindliche..) krampfhafte, vormundschaftlich dir aufgezwungene Reinhaltung von Schwimmbecken im öffentlichen Freibad ist, und auch mal gerne "laufen lässt", wenn du im Schwimmbecken mal "musst" ... ? ;)


    Genauso ist es letztlich mit allem was "Allmende" betrifft, die Rücksichtnahme auf die Mitmenschen.


    ein treffenderer Vergleich als dieser um die "Tragedy of commons", die Tragödie der Allmende, zu illustrieren, fällt mir bei solchen Basta-Aussagen kaum ein...

  • Weil meine Dicken Wurstfinger am Tab... nun ja. Kannst Dir ja denken. Aber ein hinweis erlaube ich mir doch. Ich bin Westfale und gebürtiger Münsterländer. Also Preuße! ;) Windkraft bedeute auch Einschränkungen in der Lebensqualität für die Anwohner. Schattenwurf und Geräusche. Des weiteren benötigt man Pumpspeicherkraftwerk. Und da muss man ganz massiv in die Natur eingreifen. Was das Fracking angeht muss man die Zeit abwarten. Wenn man Mittel und Wege findet das Gas ohne Gift aus dem Gestein zu lösen. Warum nicht!

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Soso ;)


    Und ist es im Münsterland denn üblich, die Idee jeglicher Nachhaltigkeit in den Wind zu schießen und alle Wälder abzuhacken und im Ofen zu verfeuern?

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Soso ;)
    ... alle Wälder abzuhacken und im Ofen zu verfeuern?


    Die schlauen Westfalen nehmen lieber Öl, da muss man kein Holz hacken.

  • Da haben die Grünen den Mund wohl zu voll genommen. So ungesund kann Natur werden. :D :p

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Naja ein Veggi Day - machts auch nicht - Ernährung ist ne Grundlage, da muss man an der Basis ansetzen und nicht mit nem Veggi Day...


    Naja sie konntens ja mal versuchen!


    Aber was ich lächerlich finde ist, dass sie an Wählergunst verlieren wegen sowas... Kinderkacke ist dass....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!