ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ich persönlich mache das aber gar nicht. Ich kann mich sogar noch gut an die "APO" (Außerparlamentarische Opposition) erinnern, die sogar ohne jegliche Wählerstimme sehr viel erreicht hat. Gegenwärtig bin ich in Deutschland mit der Umsetzung grüner Ideen ganz zufrieden - auch ohne Regierungsbeteiligung.
Zum Thema Umfragen:
Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter den Anhängern der Grünen ergab, dass sich knapp über die Hälfte für Angela Merkel als Kanzlerin aussprachen. Das spricht für sich und auch für ein Bedürfnis in der Bevölkerung, verkrustete und festgefahrene Koalitionsstrukturen zu überdenken.
Alles in Allem kann auch ich mit "Mutti" gut leben,
Frankie
Klar kann ein Grüner gut mit "Mutti" leben. Die hat ja auch alles brav gemacht, was Medien und "Apo" so wollten. Und "Mutti" hat ja aus der CDU eine "Keine-Prinzipien-Partei" gemacht, so dass diese theoretisch auch mit der PDS/SED/Die Linke koalieren könnte.
Was mich aber immer wieder fasziniert ist, wie u.a. Grüne angesichts der quasi in ihrer Nachbarschaft stattfindenden Realität immer noch starr sich diese zurechtbiegen, damit das eigene Weltbild nicht in Frage gestellt werden muss.