Grüne: Ein Tag ohne Fleisch in Kantine pro Woche

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Da hast Du jetzt aber den Vorzeige-Linken genannt, der zudem auch ganz schöne Kreide gefuttert hat. ;)

Da gibt es schon noch einige andere, wie z.B. den Christian Ströberle, welcher auch kein unbeschriebenes Blatt ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da gibt es schon noch einige andere, wie z.B. den Christian Ströberle, welcher auch kein unbeschriebenes Blatt ist.

eigentlich eine ilustre runde, die, wäre sie in einer anderen partei, längst von der bildfläche verschwunden bzw. in haft wäre.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Sie wollen ihre Vorstellungen den Bürgern aufzwingen. Durch Verbote und Bevormundung soll der Bürger umerzogen werden. Recht haben nur grundsätzlich sie selber. Wer diese Vorstellungen nicht teilt bekommt die Keule des Gesetzgebers entsprechend zu spüren nach dem Motto wenn du nicht mitziehst bekommst du Druck mit der Keule von Verbotsgesetzen.

Wenn überhaupt, dann trifft das auf so ziemlich alle Parteien zu - selbst auf die FDP. Und die Unionsparteien stehen auf dieser Liste sehr weit oben.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Und die Unionsparteien stehen auf dieser Liste sehr weit oben.

Aber die Grünen schaffen es halt immer wieder sich Themen rauszusuchen bei denen der mündige Bürger das Gefühl hat, dass die Damen und Herren ein Rad abhaben weil sie Bereiche "regeln" wollen die nun originär nichts mit einer demokratischen Staatsführung zu tun haben (auch wenn man unter dem Schirm der "Nachhaltigkeit" ja so fast alles verpacken kann), sondern eben in Bereiche eingreifen bei denen sich die Bürger persönlich betroffen fühlen. Vollkommen egal wie der Vorschlag mit dem Veggie-Day nun tatsächlich gemeint war: Spontan werden viele denken "Mein Bauch gehört mir..."

Und was mich insbesondere stört ist die absolutistische Haltung vieler "Grüner". Neulich in der Fußgängerzone von denen angesprochen worden. Thema XY sei doch aus diesen und jenen gründen ganz furchtbar und da müsste man doch unbedingt was gegen tun. Auf meinen freundlichen Hinweis, dass ich das aus bestimmten Gründen etwas anders bzw. differenzierte sehen würde kam die patzige Antwort "Aber ich habe Recht..." und im übrigen wäre ich ja sowieso ein schlechter Mensch wenn ich das nicht auch so sehen würde.

Kein wirklich überzeugender Wahlkampf oder auch nur der Hauch eines Grundes solchen Leuten dann am Wahltag die eigene Stimme zu geben. Man darf ja gern eine Meinung haben und diese ggf. mit Argumenten stützen, wer sich aber jeglicher inhaltlichen Auseinandersetzung entzieht und es nicht mal für notwendig erachtet sich die Position des Gegenüber auch nur anzuhören hat bestimmt deswegen nicht immer Recht.

Und nur weil man eine andere Meinung hat ist man kein schlechter(er) Mensch - aber das zeigt eben auch wieder sehr eindrucksvoll wie viele von den Grünen ticken "Wir sind die Guten und müssen die bösen anderen erziehen..."

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Aber die Grünen schaffen es halt immer wieder sich Themen rauszusuchen bei denen der mündige Bürger das Gefühl hat, dass die Damen und Herren ein Rad abhaben

Du hast vermutlich Recht damit, dass sie das zum Teil sehr ungeschickt machen - und sich dadurch vieler Möglichkeiten berauben.

Zitat

Und nur weil man eine andere Meinung hat ist man kein schlechter(er) Mensch - aber das zeigt eben auch wieder sehr eindrucksvoll wie viele von den Grünen ticken "Wir sind die Guten und müssen die bösen anderen erziehen..."

Aber auch das ist bei anderen Parteien (insbesondere den "Christdemokraten") nicht anders, oder? Nur eben zum Teil bei anderen Themen.

• versuch mal mit grünen_inn bei fb oder ähnlich zu diskutieren - sobald man gegen ihre ideologie schreibt, wird gesperrt.... da ist die ganze schöne linke diskusionskultur vergessen.

ich habe mal versucht einer grünen zu erläutern, dass die vielen, vielen japaner_innen bei einem erdbeben mit angegliedertem tsunami umgekommen sind und nicht opfer_innen von fukushima wurden..... ich bin dann dazu übergegangen meiner katze das schreiben mit 10 krallen beizubringen, hatte mehr sinn.

edit: falls grüne_innen mit lesen hab ich noch gegendert.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Aber auch das ist bei anderen Parteien (insbesondere den "Christdemokraten") nicht anders, oder? Nur eben zum Teil bei anderen Themen.

Meine persönlichen Erfahrungen sind da eher so, dass andere Parteien bzw. deren Vertreter da längst nicht so schlimm sind und es auch eher akzeptieren, wenn man nicht ihrer Meinung ist. Für die Damen und Herren vom CDU Stand war ich kein schlechter Mensch nur weil ich ihr Betreuungsgeld jetzt nicht super fand. Es wird daher eher toleriert bzw. akzeptiert, dass jemand ggf. eine andere Auffassung vertritt so nach dem Motto "Ok dann kommen wir in diesem Punkt eben nicht auf einen gemeinsamen Nenner...".

Bei den Grünen (oder auch Linken) habe ich das Gefühl, ist das schwarz-weiß denken viel ausgeprägter. "Du bist nicht für uns also bist Du gegen uns und ein schlechter Mensch - denn schließlich wissen nur wir wie man die Menschheit und die Welt rettet..." - so etwas braucht dann kein Mensch, denn wenn es jemand nicht in seinen Schädel bekommt, dass es auch Menschen auf dieser Welt gibt die nicht jeden Punkt im eigenen Parteiprogramm frenetisch bejubeln dann will ich solchen Leuten bestimmt nicht meine Stimme geben, selbst wenn ich evtl. den ein oder anderen Punkt aus dem Programm ggf. sogar durchaus begrüßen würde.

• Das hängt dann aber damit zusammen, dass du mit Idioten zu hattest - und die gibt es parteiübergreifend zuhauf. Ich habe auch schon mit CSUlern gesprochen, die die Ehe als einzig wahre Lebensform Erwachsener Menschen betrachten. Alles andere, wie zum Beispiel mit seiner Freundin (also unverheiratet - und das mit über 25 Jahren!) zusammenzuleben war pervers für sie.

Idioten gibt es auf allen Seiten.

Edit @CH: Vielleicht ist z.B. die CDU einfach nur erfahren/clever genug, die dementsprechenden Personen für einen Wahlstand einzuteilen. Die Grünen in den von dir beschriebenen Fällen ganz offensichtlich nicht :p

• Zitat

Idioten gibt es auf allen Seiten.

Keine Frage - es kommt halt immer drauf an wie hoch die Quote der Spinner/Fanatiker ist. Und die erscheint mir eben bei den Grünen und Linken proportional höher als bei anderen Parteien wo es mehr "Pragmatiker" gibt.

Wobei ich mit der CSU jetzt persönlich keine Erfahrungen habe, da hört man immer nur was von wenn der Seehofer wieder rumtönt (wobei man hier immer noch die berechtigte Hoffnung haben kann, dass das wilde Bergvolk aus dem Freistaat dann von der großen Schwestern schon wieder eingefangen wird, wenn sie es zu toll treiben...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!