Grüne: Ein Tag ohne Fleisch in Kantine pro Woche

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn du am Freitag oder Donnerstag Fleichspeisen verzehrst schädigst du bestimmt niemanden andern damit.

Stimmt, die Tiere wachsen ja einfach nach!

Ich verstehe nicht, wie man so limitiert sein kann....

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Du hast zwar recht, aber wenn die das Sagen in unseren Land bekommen dann spielt das keine Rolle mehr, dann sagen die Dir schon was du zu tun hast und was nicht. Selbstbestimmung wird dann zum Fremdwort. :flop:
    @meisterhoerig

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Stimmt, die Tiere wachsen ja einfach nach!

Ich verstehe nicht, wie man so limitiert sein kann....

Wenn man natürlich über 5 Ecken denkt ist alles schädlich. Dann müssen auch die Ausscheidungs-Organe verschlossen werden, denn was da rauskommt ist auch irgendwie schädlich, Amoniak u.a.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Wenn man natürlich über 5 Ecken denkt ist alles schädlich. Dann müssen auch die Ausscheidungs-Organe verschlossen werden, denn was da rauskommt ist auch irgendwie schädlich, Amoniak u.a.

Wir verbieten uns einfach selbst. Am besten wir fangen bei der sog. Elite an. Wenn die erst mal weg ist können wir uns ja überlegen ob wir damit weiter machen. Aber spätestens dann wäre es wohl nicht mehr nötig da ein großer Teil der Assis weg wäre oder nichts mehr zu sagen hätte :rolleyes::D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Wir verbieten uns einfach selbst. Am besten wir fangen bei der sog. Elite an. Wenn die erst mal weg ist können wir uns ja überlegen ob wir damit weiter machen.

Ahh ... Französische Revolution Revival ;). Das ist cool. Sturm auf die Bastille (Bundeskanzleramt) und allen den Kopf abschlagen. Ja. Das hätte was ;).

• Zitat

Es bestimmt letztendlich immer die Politik. Es ist in den allermeisten Fällen ziemlich leicht zu unterscheiden wo ich andere schädige und wo nicht. Ein paar Grenzfälle mag es durchaus auch geben. Wenn du am Freitag oder Donnerstag Fleichspeisen verzehrst schädigst du bestimmt niemanden andern damit. Wenn du aber mit Tempo 100 durch eine Wohnstraße mit deinenFahrzeug bretterst stellt das mit Sicherheit eine Gefahr für andere Bürger dar.

Eben. Politik bestimmt. Jedoch sind es viele Grenzfälle, wie du es nennst.

Und das sollte eben klar sein. Und: Dass es keine reine "Privatsache" (mehr) ist, DAS wird aber immer noch bestritten hier im Thread. Teilweise werden wirtschaftliche, gesellschaftliche und ja, auch ökologische Folgen des eigenen Konsums im Thread ignoriert.

Es hat schon viele Verbote oder staatliches Eingreifen gegeben, z.B. mal Normen für Abgas usw. Von vielen Parteien. Das ist nichts neues.

Wenn das alles klar ist, DANN kann man tatsächlich mal darüber diskutieren, ob ein verpflichtender "Veggie-Tag" in einer Kantine etwas positives bewirken kann oder nicht. Über diesen Punkt selbst (über den echt wenig diskutiert wird hier) bin ich mir nicht sicher, was es bringt. Aber das sehe ich völlig undramatisch, kein wesentlicher Punkt.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ahh ... Französische Revolution Revival ;). Das ist cool. Sturm auf die Bastille (Bundeskanzleramt) und allen den Kopf abschlagen. Ja. Das hätte was ;).

Naja ganz so drastisch hatte ich das jetzt nicht gemeint :D
    Wär aber lustig die ganz Rechtsbewussten dabei zu zu sehen wie sie plötzlich vor einem Dilemma stehen würden.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich esse was ich will und heize wie ich will. Basta!

Und genau wegen solcher Leute gibt es Verbote und Pflichten, die den Rest der Bevölkerung einschränken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!