Pixelfehlerklasse bei Smartphones

• Hallo Forum,

ich frage mich schon länger wie das eigentlich mit der rechtlichen Situation bei Pixelfehlern an Smartphonedisplays ist. Bei TFT Monitoren gibt es ja entsprechende Pixelfehlerklassen (zumeist 1) die auch in den technischen Datenblättern des Herstellers und auf den Beschreibungen der Händler aufgeführt ist.

Bei Handys und Smartphones habe ich so etwas noch nirgends gefunden. Für mich bedeutet das erstmal, dass jeder Pixelfehler ein Sachmangel ist für den der Händler im Rahmen der zweijährigen Gewährleistung einstehen muss. Die Pixelfehlerklassen sind ja nicht auf einmal allgemeingültig für jegliche Geräte gültig.

Ich weiss dass z.B. Samsung in seinen Garantiebedingungen für OLED Displays bei mobile Geräten bis zu zwei Pixelfehler als hinnehmbar deklariert. Allerdings handelt es sich ja dabei um eine freiwillige Garantie die der Hersteller ja so gestalten kann wie er will.

Was meint ihr dazu?

• 0

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!