KOST-NIX: Smartphone / Bundle komplett kostenlos mit ca. 100 € Gewinn

• Ich habe die erste Rechnung von Talkline erhalten. Die Anschlussgebühr wird auf dieser natürlich berechnet. Die "AP frei" SMS habe ich von jeder SIM Karte aus verschickt und auch eine Bestätigung per SMS bekommen, dass die Anschlussgebühr auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Alles super!

Auf der Rechnung taucht der Posten "Internet Starter" auf, dieser wird bei beiden Veträgen mit 0,000€ berechnet. Muss ich hier noch etwas kündigen? Hatte beim Antrag der Verträge alle Optionen deaktiviert.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hi,

ist eine Standard-DayFlat die nur bei Nutzung von Internetdiensten anfällt und die Gebühren flach halten soll.

Da hätten sich früher Kunden drüber gefreut, wenn man 1x auf Google Maps kam und gleich 5,- € weg waren ;-) Oder das Handy den ganzen Tag online war und im Hintergrund nach Zeit statt nach Daten abgerechnet wurde ;-)

MfG

Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Hi,

kann mir jemand erklären warum im Tarifdatenblatt meines Vertrages nun plötzlich von 16,95 Euro die rede ist und nicht wie ich eigentlich bestellt habe für 6,95 Euro?

Weiterhin wurden mir 70,11 Euro von meinem Konto abgebucht! Laut Rechnungsanalyse 50,25 Euro Anschlusspreis und 21,14 anteilige Grundgebühr?! Wie zum Teufel kommen die darauf?

Habe die "AP frei" SMS verschickt und wird ja dann erst zum nächsten Monat verrechnet...soweit so gut...trotzdem sind mir die oben erwähnten Gebühren so gar nicht transparent.

Danke!

• Hallo,

was ist so schwer, vor solch einer Maulattacke sich die Rechnung anzuschauen?

Statt hier die Zeit zu opfern und auf eine Antwort zu hoffen, einfach mal die Rechnung anklicken, dann erkennst Du, dass da sicherlich mehr als 1 Monat abgerechnet wurde. Ich vermute 2/3 vom August und der September im Voraus.

Wenn Du das Angebot durchliest, erkennst Du auch, dass der Tarif regulär 16,95 € kostet und um 10,00 € rabattiert ist!

MfG

Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Internet Starter Option

Hallo zusammen,

ich muss mich nochmal kurz zur Internet-Starter Option äußern. Ich habe nicht daran gedacht, mobile Daten auszuschalten, als ich zum Senden der AP frei SMS die SIM Karten eingelegt habe.
    Dabei haben sich die SIM Karten jeweils kurz online eingecheckt und es sind Sage und Schreibe 0 kB Daten übertragen worden.
    Blöderweise hat das Einloggen die Internet Starter Option ausgelöst, so dass ich für (2x) 1,99 € eine Tagesflat hatte (ohne dass ich es gemerkt habe), von der ich 0 kB genutzt habe!!!

Daher hier die Warnung/Empfehlung an alle, die nicht so einen "Kostenairbag" brauchen:
    Bevor ihr die Karte einlegt, schaltet bei eurem Handy "mobile Daten" aus und kündigt die Internet Starter Option. Ich werde die Tage mal bei Talkline nachfragen, ob die Buchung rückgängig gemacht wird.

@Handybude: kann man eigentlich irgendwo einsehen, welche Optionen aktiviert sind? Habe bei der Bestellung alle möglichen Haken rausgenommen, fürchte aber dennoch eine schlummernde Option.

• Hi,

warum sollte das Handy mobile Daten beim Versenden einer SMS verursachen?

Optionen: Siehe Auftragsbestätigung von Mobilcom Debitel oder Online-Login oder Rechnung.

MfG

Handybude.de

• Bekommt man für die Befreiung des Anschlusspreises irgendeine Bestätigung?
    Habe bisher nichts dergleichen erhalten und die SMS sind auch schon einige Tage raus.

• Hi,

ja normalerweise kommt eine Bestätigungs-SMS und nach 2-3 Tagen sieht man die Gutschrift auch online im Kundencenter.

SMS vom Handy geschickt? Manche sind so "schlau" und wollen die Web-SMS aus dem Kundenbereich nutzen, das geht nicht!

MfG

Handybude.de

• Hallo,

wollt nur kurz Fragen ob so eine Aktion mal wieder in nächster Zeit geplant ist (vielleicht auch mit ner XBOX 360? ^^)?

Viele Grüße,

Jägerlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!