Wasserdichtes Handy / Smartphone als Sport/Urlaubshandy gesucht

• Ahoi,

damit ich mein iPhone nicht überall mit hinnehmen muss bin ich auf der Suche nach einem Sport- und Urlaubs tauglichen Handy/Smartphone das gerne mal nass werden kann, runter fallen wird und vielleicht auch mal ein Bier öffnen kann. Afaik dürfte es damit ein IP44(?) werden.

Mir reicht es wenn das Teil folgende Apps oder erträgliche Alternativen ermöglicht:
    - WhatsApp
    - Runkeeper
    - Geocaching
    - iLiga
    - Mail, Kalender

WLAN und UMTS (evtl. auch LTE) sollte es schon haben. Gute Akkulaufzeit wäre von Vorteil.

OS, Geschwindigkeit sind mir total egal, muss auch keins der neusten Generation sein. Gebraucht aus der Bucht oder ein Restposten reicht.
    Ich will mich nicht drüber ärgern wenn es plötzlich weg, verloren oder geklaut ist so wie mein iPhone 5 wenige Tage nach dem Release ;)

Hat jemand einen Tipp?

Grüße,
    Manuel

• Samsung Galaxy S4 Active. (IP67)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• schakal
    Ein 900€ gegen ein 500€ Handy auszutauschen um es notfalls zu verlieren ist nicht so mein Ding ;)

@Blackdragon04
    Danke für den Tipp. Etwa ~130€ und 3 Tage Akkulaufzeit reichen aus, sowas suche ich. Ich hoffe nur das ich als iOS User mit einem "alten" Androiden soweit zu recht komme.

• Sorry, habe den vorletzten Satz überlesen. :o Evtl. bekommst Du das Xperia active günstig im Telekom Abverkauf. (<100€) Ansonsten ist das MOTOROLA DEFY+ dem Samsung Galaxy Xcover von der Ausstattung her vorzuziehen. Preis nimmt sich nichts.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Samsung Galaxy S4 Active. (IP67)

Der OP fragte nach "wasserdicht".

http://www.teltarif.de/samsung…st/news/52099.html?page=5

Aus gemachten Erfahrungen mit diversen X-Cover Geräten ist auch IP67 bei Samsung nicht immer IP67. Manche Geräte hielten, manche waren schon nach dem ersten Baustelleneinsatz Totalschaden.
    Menge der eingesetzten Geräte bei knapp 100 Stück, X-Cover, X-Cover 2, B2710 usw.
    Ich würde das Gerät nicht empfehlen, auch mit dem Aspekt, daß man im Defektfalle u.U. ein Problem mit der Herstellergarantie hat, welche sich im Umgang mit dem Samsung Service als hinderlich und nicht kundenfreundlich erwiesen hat. (Im übrigen gleich wie bei Nokia, selbe Situation wie damals bem 3720c)

M.

• Vielleicht versuchen ein Caterpillar B10 gebraucht zu bekommen.
    Das neue B15 sprengt wohl den Preisrahmen, hätte jedoch ein einigermaßen aktuelles Android 4.1.

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Der OP fragte nach "wasserdicht".

http://www.teltarif.de/samsung…st/news/52099.html?page=5

Hast Du gesehen von wann der Post und von wann der Artikel ist? :rolleyes: Denn ich habe meine Empfehlung korrigiert, aber das muss Dir wohl entgangen sein!

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Hast Du gesehen von wann der Post und von wann der Artikel ist? :rolleyes: Denn ich habe meine Empfehlung korrigiert, aber das muss Dir wohl entgangen sein!

Der originale teltarif Artikel ist vom 31.7, Deine Empfehlung vom 5.8.

Mal abgesehen davon, daß der OP "wasserdicht" wollte und das ist IP67 nun mal nicht so wirklich, unabhängig davon was die Spec IP67 als solche hergibt.

IP67 gibt nur Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen, das ist nicht "wasserdicht".
    Das wäre dann IP68, Schutz gegen dauerhaftes Untertauchen.

IP68 zertifiziert sind:

•Sonim XP1300 Core
    •Sonim XP1301 Core NFC
    •Sonim XP3300 Force
    •Sonim XP3340 Sentinel
    •Sonim XP5300 Force 3G

Allerdings kann keins dieser Geräte z.B. Whatsapp, da es keine Smartphones sind. Smartphones mit IP68 gibt es (noch?) nicht.

Was sonst noch so IP67 kann:

•CAT B10
    •CAT B15
    •CAT B25
    •Emporia Solid Plus
    •Motorola Defy
    •Motorola Defy mini
    •Motorola Defy+
    •Runbo X5
    •Samsung B2710
    •Samsung C3350
    •Samsung Galaxy Xcover
    •Samsung Galaxy Xcover 2
    •Sonim XP2.10 Spirit
    •Sonim XP3.20 Quest Pro
    •Swissvoice SV39
    •Utano Barrier T180
    •Sony Ericsson Xperia Active
    •Sony Xperia go

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!