Android OS braucht >50% Akku (Xperia P - Android 4.1.2)

• Hallo,

hab seit kurzem ein Sony Xperia P und folgendes Problem mit dem Akku.
    Das "Android OS" verbraucht bei mir relativ viel Saft. Bei meinem bisherigen Handy,
    wie auch bei dem Gerät meiner Frau ist normalerweise der Standbymodus an erster Stelle.
    Hat jemand eine Idee woran dies liegt?

Gruß
    Daumeister

Akkuverbrauch nach 8 Stunden "liegen lassen" und Systeminfos

• Naja, 8 Stunden Laufzeit und dann nur 10 Prozent der Akkuladung verbraucht ist doch prinzipiell garnicht so schlecht (sofern das Gerät nicht im Flugzeugmodus war). ;) Das OS hat somit 6% der Gesamtakkuladung in diesen 8 Stunden verbraucht. Wenn der Akku für deine Bedürfnisse lange genug hält, ist es doch ersteinmal relativ egal, welche Prozesse wieviel Energie verbraten. Allerdings würde ich mir auch Gedanken machen, wenn das Standby allzu viel Energie verbraucht - eigentlich sollte ja im Standby genau das Gegenteil der Fall sein.

• hm... ich finds jetzt auch nicht so schlecht. sonst einfach mal nen ersatzakku bestellen? kann ja auch daran liegen...

• Aus meiner Erfahrung mit Android kann ich sagen, dass der Wert völlig in Ordnung ist.
    Mein S3 von Samsung und auch mein Note verbrauchten im Standby grob 1-1,5% Akku die Stunde.

• Der Verbrauch an sich ist für mich auch OK. Lade es eh Abends. Und über den Tag langt es locker.
    Mich hatte nur Irritiert das nicht der Standby-Modus ganz oben war (wie ich es von meinem Vorgänger-Handy gewohnt war).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!