webmaster@meineDomain.de Pflicht?

• natürlich können bilder ohne javascript eingebunden werden und werden sie meist auch. darum gehts aber nicht.
    die problematik ist doch unter dem link gut aufgeführt: auch blinde müssen das lesen können und das ist nicht leicht möglich, wenn die adresse per grafik eingefügt worden ist.

muss man hald einen entsprechenden spam-filter nutzen oder - wer tricksen will - die nutzer auffordern ein kontaktformular zu benutzen und die email-adresse zwar angeben, aber emails dorthin eben nicht zu speichern. im zweifel muss der sender den nachweis führen, dass die email angekommen ist, was praktisch unmöglich ist.
    wie das bei etwaigen kunden ankommt, welche den hinweis auf das kontaktformular übersehen oder übersehen wollen, steht auf einem anderen blatt.

• Frank: Es geht darum, das die Maildresse nicht per Bild oder Klartext, sondern als JavaScript-Code eingesetzt ist. Im Quelltext ist für den Bot die Mailadress nicht "lesbar", der Anwender sieht aber die richtige Adresse. Bsp. hier
    So habe ich es selbst auch gemacht, das habe ich weiter oben mit "Andressen-Verscheierer drüber gelegt" gemeint. Das sehe ich jedoch nicht als problemtaisch an, da normalerweise der Link zum Mail-Programm funktioniert und dem Surfer die korrekte Adresse eingetragen wird. So als ob es ein normaler Mailto:-Link wäre.

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!