Probleme mit PC Suite, bzw. Telefonverbindungsmanager - P800

• Hallo Zusammen,

Also ich habe irgendwie ein schräges Problem. Ich habe schon alles durchforstet - vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Für mein P800 habe ich die PC Suite inkl. Telefonverbindungsmanager(Version 1.4.2) auf meinem Rechner im Büro installiert. Funktioniert auch alles einwandfrei. Im Telefonverbindungsmanager wird das P800 erkannt, Synchronisation mit Outlook, etc. klappt alles ohne Probleme.

Bei mir zuhause auf dem Rechner habe ich dann auch alles installiert, allerdings wird das P800 nicht richtig erkannt. Also, die Snc-Station angeschlossen - P800 eingesetzt - Handy wird vom Telefonverbindungsmanager erkannt, in der Taskleiste unter "Link-Eigenschaften" ist das der USB-Port verbunden (das Taskleistensymbol verändert sich). Allerdings wenn ich in der Taskleiste auf "Telefon wechseln" gehe, wird kein Telefon erkannt.
    Wenn ich also die PC-Suite öffne, steht dort "nicht verbunden".

Wo liegt also das Problem?

Ich habe mehrere Male alles deinstalliert und neu installiert. Alle meine Treiber, bzw. BIOS etc. sind auf dem neusten Stand.

Wenn ich über Bluetooth die Verbindung versuche, habe ich übrigens das selbe Problem.

Schräg oder? Hat jemand ein Vorschlag bevor ich mich an den Support wende? Oder hat jemand das selbe Problem?

Zur Vollständigkeit mein Rechnerdaten (leider nicht der neuste):

AMD Athlon 800Mhz
    256 MB RAM
    Windows 2000

Fehlt was wichtiges?

Grüße

Wallbanger :confused:

• Schätze mal, daß Du eine Firewall installiert hast.... War schon bei vielen das Problem ;)

Ach ja...einfach mal oben die "Suche" nutzen. Hilft manchmal ungemein *grins*

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• hmm, Firewall - darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Probiere ich heute abend mal aus.

arniebirdy: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort :top: , im Übrigen hatte ich die Suche ausgiebig genutzt - leider aber nichts gefunden. Wahrscheinlich nach den falschen Wörtern gesucht.

Die Threads dazu habe ich jetzt gefunden. Was man alles so findet wenn mann richtig sucht :eek:

grüße

Wallbanger

@21:00 Uhr:
    Habe nun die Firewall und die PC-Suite deinstalliert, danach die PC-Suite neu installiert. Leider behebt das mein Problem nicht! Das selbe Problem wie vorher (s.o.).

Hat noch jemand eine Idee?

Habe nochmals die Threads durchgeschaut und etwas gelesen über Ports, die auch von anderen Programmen genutzt werden und dann blockiert sind, oder so ähnlich. Werde das mal austesten.:(

• NA ALSO

Ich dachte schon ich bin der einzige mit diesem problem.
    also schöner hätte ich es nicht formulieren können.
    habe exakt das gleiche problem.
    habe schon die hotline angerufen und in mehrere foren geschrieben.
    keiner weiß rat.
    kotzt mich voll an.
    hast du schon rausgefunden an was es liegt ?
    es ging ja sogar schon ein jahr an meinem rechner.
    aber von heute auf morgen nicht mehr.
    alles deinstalliert, installiert u.s.w.
    habe keine firewall...
    alles ausprobiert...
    warte auf den entscheidenden tip - seit einem halben jahr !

• @ guggip800

Hi guggip800,

wo der Fehler genau liegt weiß ich bis heute nicht.
    Ich habe leider nur einen Weg gefunden:
    Rechner neu aufsetzen!!

Ist zwar super ärgerlich, aber seitdem funktioniert es bei mir einwandfrei ohne Probleme

• leider half das bei mir auch nichts.
    ich habe sogar einen neuen rechner und ein laptop - geht alles nicht.
    nur beim server gehts. was ist also beim server anders ?
    gleiches betriebssystem, fast gleiche programme drauf...
    mache jetzt en handyupdate. lasse die neue firmware drauf spielen.
    mal sehen....

• Jetzt wo Du es sagst: Neue Firmware habe ich mir auch draufspielen lassen.
    Meine Version:

Phone: CXC162002 R2F
    Bluetooth: CXC12529 R5A
    Organizer: CXC162001 R2B03
    CDA: CDA162001/2 R4A02

Wird wahrscheinlich auch nicht mehr die aktuellste sein.
    Vieleicht liegt es ja daran, allerdings habe ich das Firmware-Update erst später gemacht.

Falls Du einen Weg findest, lass es uns wissen und poste es hier,
    viel Glück.

• soviel zum servicepoint

wollte mir heute die neueste firmware auf mein p800
    spielen lassen.
    war beim forster in der elisabethstraße in münchen.
    der laden war zu und ausgeräumt
    vermutlich geschäftsaufgabe.
    bei dem laden in der bayerstraße wollen sie mir 20 € abknöpfen, weil
    mein p800
    älter ist wie ein jahr !
    fühle mich voll verarscht und im stich gelassen vom SE.

gibt es denn keinen anderen servicepoint mehr zwischen münchen, und landshut, der firmware aufspielen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!