Bestes Smartphone für ca. 180 Euro?

  • Meinem Sohn wurde sein neues HTC 8S gestohlen.


    Er benötigt Ersatz und ich würde euch gerne fragen, ob er wieder ein HTC 8S kaufen soll oder eher ein anderes Smartphone zum ähnlichen Preis.


    Anscheinend war meinem Sohn, er ist 19 Jahre alt, 1 GB Speicher etwas wenig.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Re: Bestes Smartphone für ca. 180 Euro?



    War er mit dem 8S soweit zufrieden? Also mit WindowsPhone?


    Wenn ja, dann käme eigentlich nur das Lumia 620 oder 720 in Betracht.

  • Re: Re: Bestes Smartphone für ca. 180 Euro?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    War er mit dem 8S soweit zufrieden? Also mit WindowsPhone?


    Wenn ja, dann käme eigentlich nur das Lumia 620 oder 720 in Betracht.


    Soeben sagte er, er hätte lieber ein Android... Was gäbe es da?

  • Re: Re: Re: Bestes Smartphone für ca. 180 Euro?


    Zitat

    Original geschrieben von Plentybugs
    Soeben sagte er, er hätte lieber ein Android... Was gäbe es da?


    LACH. Geht es bei diesem Forum nicht um den Austausch von Erfahrungen, sowie dem Einholen von Empfehlungen?

  • Viel ;).


    Für um die 200€ das HTC Desire X, oder für um die 280€ das HTC One S, LG Optimus 4X für rd. 250€, Sony Xperia Ion für rd. 300€, Samsung S3 mini für rd. 250€


    Einfach mal in den Elektronikmarkt deines Vertrauens wandern und was nettes raussuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22


    Für 190€ klein und fein


    Sorry, aber das Xperia Ray ist zu dem Preis völlig überteuert und nicht zu empfehlen im Vergleich zu dem, was man sonst so bekommt...


    Die drei besten Android-Smartphones in der Preisklasse 180 bis 200€ sind:


    1. Huawei Ascend P1 (zZt 189€ als Neugerät bei ebay)
    2. Samsung Galaxy S3 mini (199€ bei Base)
    3. HTC Desire X (189€ bei Saturn und Cyberport)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jamil
    Sorry, aber das Xperia Ray ist zu dem Preis völlig überteuert und nicht zu empfehlen im Vergleich zu dem, was man sonst so bekommt...


    Meiner Meinung nach bekommt man für das Geld nicht unbedingt das beste Datenblatt, aber ein gutes und vor allem funktionierendes Stück Technik - bei Ebay gebraucht für die Hälfte.
    Hatte es selbst einige Monate gehabt und war mit ein paar Abstrichen sehr zufrieden, vor allem der handliche Formfaktor hebt sich von der Masse ab.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    Meiner Meinung nach bekommt man für das Geld nicht unbedingt das beste Datenblatt, aber ein gutes und vor allem funktionierendes Stück Technik - bei Ebay gebraucht für die Hälfte.
    Hatte es selbst einige Monate gehabt und war mit ein paar Abstrichen sehr zufrieden, vor allem der handliche Formfaktor hebt sich von der Masse ab.


    Ich hab's 1,5 Jahre gehabt und fand's gut, vor allem die geringe Größe, das Design, die Kamera und das Display.


    Das K.O.-Kriterium und Grund zu wechseln war letztlich der viel zu kleine interne Speicher.


    Das schnellste und leistungsstärkste ist es auch nicht, für 180€ gibt es nun mal wesentlich bessere Handys.
    Und für mich zwar kein Problem, aber viele hatten Probleme in der Bedienung, weil das Display so klein und relativ hochauflösend ist (Schriften, Icons und Tastaturen halt sehr klein).


    Für max 100 neu wäre es evtl noch empfehlenswert für den ein oder anderen. Aber bei der Konkurrenz im 180€ Bereich, nein, wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!