ADAC Kreditkarten Doppel

• Der Adac bietet ja auch einige Kreditkarten der Landesbank Berlin an.
    Dabei stell ich mir die Frage ob es sich lohnt diese zu haben? Besonders die Goldkarte hat es mir angetan.
    Diese kostet 89€/ Jahr und hat neben 3% Tankrückvergütung ein Bonusprogramm, Auslandsreise-Krankenversicherung (Familien-Police), Reservierungsgebühr Erstattung auch noch einen Dokumentenschutz Plan, der normalerweise auch schon 49€ im Jahr kostet inklusive.

Genaue Details gibt's hier: http://www.adac.de/produkte/fi…Id=3881&SourcePageId=5069

Hat jmd Erfahrung speziell mit dieser Karte? Sieht man den Cashback im Onlinekonto? Wann wird dieser gutgeschrieben? Allgemeine Erfahrungen?

44forum.de // die Smarte Comunity

• ADAC Kartendoppel

Hallo,
    ich hatte die Karte vor längerer Zeit (kam als "Geschenk" mit 1 kostenlosen Jahr), der Tank-Rabatt wurde sofort bei der Abrechnung abgezogen. Ich habe die Karte nach einiger Zeit wieder gekündigt, es hat sich für mich nicht gelohnt.
    Gruß, Heiko

• ADAC Kartendoppel

Hallo benutze die ADAC Kartendoppel in Gold seit mehr als zwei Jahren. Ich muss für mich feststellen genau die richtige Wahl.

Du hast schon einige Vorteile beschrieben, für mich besonders wichtig Reise-Rücktrittskosten-Versicherung inkl. Reiseabbruch-Versicherung.

Hier noch ein paar Tipps:

- seit kurzen kann man sich den ADAC Bonus auf´s Kreditkarten-Konto gut schreiben lassen zur Verrechnung mit der Jahresgebühr.

- du kannst dir auch noch zusätzlich eine EC Karte kostenlos dazu geben lassen, Vorteil bei Urlaubsbuchungen du hast keine Gebühren die neuerdings bei Bezahlung per Kreditkarte im Reisebüro anfallen. Die EC Karte ist nach außen eine EC Karte und wird wie eine Kreditkarte über dein Kreditkartenkonto gebucht. (icnl. aller Vorteile)

:top:

• Kommen die 89€ also nochmal zu den normalen ADAC Mitgliedschaftsgebühren oder habe ich gerade einen Gedankenfehler ? :o :gpaul:

• Ok vielen Dank :) ich bin raus ;) das lohnt sich dann doch nicht für mich persönlich

• Kann ich von der ec Karte Lastschriften wie von der amazon Kreditkarte laufen lassen? Hab gelesen es gibt 1punkt pro 4€ wenn ich da monatlich die Miete usw bedenke kommt ja einiges an Punkten zusammen...

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Kann ich von der ec Karte Lastschriften wie von der amazon Kreditkarte laufen lassen? Hab gelesen es gibt 1punkt pro 4€ wenn ich da monatlich die Miete usw bedenke kommt ja einiges an Punkten zusammen...

Wahrscheinlich nur noch solange, bis auf SEPA umgestellt wird, siehe auch hier:

SEPA ec/Girocard

und hier die ersten schlechten Erfahrungen mit SEPA und der LBB:

Mal wieder Spaß mit Amazon/LBB

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!