drei.at Datenpakete von Wertkarte buchen

• Hallo,

ich habe eine "3ReLoad SuperSIM SuperFlat" - also einfach eine Daten-Prepaid-Karte.

Dafür gibt es ja nun diese Tarifpakete hier (die unteren sind prepaid).
    Die Frage ist nun nur: Wie bucht man die?
    Letztes Jahr habe ich mal eins über die hotline gebucht, aber das kanns ja nicht sein...
    In meinem "inside3" finde ich unter "Vertrag und Zusatzpakete" zwar den Punkt "Meine Zusatzpakete", aber da kann man nichts auswählen oder buchen. Der Kasten ist leer.
    Guthaben ist ausreichen drauf, daran kanns nicht liegen...

Ich vermute mal die Karte ist zu alt, damals gab es diese Pakete noch nicht...

Kann man vielleicht per SMS oder so ein Paket buchen?

Für Hilfe wäre ich dankbar,
    southy

• Ich denke Du wirst einfach einen Tarifwechsel machen müssen, wenn Du eines der neuen Paket buchen willst und daher um die Hotline nicht rumkommen. Per SMS lassen sich die Pakete afaik nicht buchen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ok?
    Der aktuelle Prepaid-Datentarif heisst doch "3SuperSIM Data"?
    Meiner ist der "3ReLoad SuperSIM SuperFlat" - das ist dann ein älterer?

• Also wenn deine Karte aktuell "Superflat" hat, dann musst du einfach Guthaben aufladen. Wenn das Guthaben 15 Euro oder mehr beträgt, wird die Paketgebühr abgebucht und das Paket aktiviert. Wenn weniger Guthaben drauf ist, als das monatliche Paket kostet, gibts keine Paketaktivierung.
    Ein Tarifwechsel ist mit diesen Prepaid Tarifen von 3 nicht möglich. Das heißt, du bist auf dieses eine aktivierte Paket fixiert.

Und falls es trotz Guthaben nicht geht, dann brauchst du wohl wirklich die Hotline.

• Hallo zusammen,

habe da mal ne bescheidene Frage - kann man das gebuchte Datenpaket auch für ein/zwei/drei Monate aussetzen(abbestellen) , obwohl noch Guthaben auf der Karte ist und dann wieder aktivieren wenn man es tatsächlich benötigt ?!?!

Gruss und Dank Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!