Gesucht: Mini-Monitor mit HDMI oder anderem Digitaleingang

• Hallo zusammen,

ich suche ein KLEINES Display mit HDMI- oder anderem Digitaleingang, den man auf HDMI konvertieren kann.

Hintergrund:
    Die Bedienung meiner Anlage im Wohnzimmer erfordert in der Regel dass man den Fernseher einschaltet, wenn man zB Musik vom NAS wiedergeben möchte o.ä. . Das stört mich.
    Ich suche daher nach einem KLEINEN Display (7" oder so), das ich an den HDMI-Ausgang anschließen kann und somit nicht mehr den Fernseher einschalten brauche. Auf dem Display soll genau das gleiche Bild zu sehen sein wie auf dem TV (HDMI Ausgang vorhanden).

Hat jemand eine Idee? Ich dachte schon an einen digitalen Bilderrahmen, habe aber nach längerer Recherche keinen mit HDMI-Eingang finden können.

Viele Grüße
    Christian

• Hmm, und dann? Dann hab ich ein AV Signal, aber immernoch kein Display :( Gibt es denn so kleine Dispalys mit AV-in?

• Früher waren alle Monitore so klein :cool: Mit einem 'Uralt-Modell' bist Du also nicht nur preislich sondern auch von der Größe her bestens bedient
    ... und die gab es eben nur mit analogen Eingängen.

Die teurere Alternative wäre, einen der aktuellen Touchscreens zu kaufen.

Mit noch mehr Bastel-Elan könntest Du auch ein Laptop-TFT zum Einsatz bringen. Das ist dann aber alles andere als einen PnP-Lösung. :rolleyes:

• GeChic On-Lap 1302, 10 Zoll
    noch Kleinere nutzen USB, das wird ja nix mit Deiner Video-Quelle. Jedenfalls finde ich auch gerade nix Kleineres. Da haben wir so viele Tablets auf dem Markt und keines kann Video in diese Richtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!