Telekom und Congstar setzen sich durch: Kundenmonitor 2013

• Hey,

eben kam die Pressemitteilung, dass die Telekom zusammen mit Congstar im Kundenmonitor 2013 ordentlich punkten konnte.

Sowohl die Telekom als Netzbetreiber und Congstar als Discounter haben jeweils den ersten Platz belegt!

Hier die Pressemitteilung vom Kundenmonitor 2013 (Mobilfunk) !

Viel Spaß beim lesen :)

• >>.....sind mit der Netzabdeckung und -verfügbarkeit „vollkommen zufrieden“ oder „sehr zufrieden“. Das D2-Netz von Vodafone (59 Prozent) und die Netze von O2 (48 Prozent) sowie E-Plus (46 Prozent) folgen abgeschlagen<<

VODAFONE KUNDEN ZUFRIEDEN???

Wann war denn die Umfrage??? :D:D

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• "Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung von 3.289 Mobilfunkkunden"

Na, dann.....

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Nicht wirklich viele Kunden, das stimmt ^^

Jedoch kann ich den Eindruck von congstar voll und ganz bestätigen :top:

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    "Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung von 3.289 Mobilfunkkunden"

Na, dann.....

Aus Deiner Bemerkung folgere ich, dass du denkst, das wären wenige befragte. Dem ist NICHT so! Im Normalfall werden für Erhebungen nur rund 1000 Menschen befragt, siehe ZDF Politbarometer oder ARD Wahltrend. Statistisch macht es keinen großen Sinn, denn die Abweichungen im Ergebnis bei Befragung von mehr als 1000 Personen ist marginal.

• Bei politischen oder sonstigen Themen auf alle Fälle, aber im Mobilfunkbereich spielen Gegebenheiten vor Ort eine Rolle, die sich mit ca. 250 Nutzern pro Provider mit Sicherheit nicht abbilden lässt.

Zufriedenheit im Mobilfunk ist relativ

• Meine Wahlentscheidung ist nicht nur relativ sondern sehr subjektiv.
    Ich tippe eher: Viele Leute kennen nur die Netzabdeckung des eigenen Providers.
    Warum sollte ich wechseln, wenn es ok ist?
    Oder anders, Leute bei ganz schlechte Erfahrungen mit dem Netz gemacht haben, sind bei einem anderen Provider.

• Mit den Vertragskonditionen von T-Mobile und Congstar bin ich alles andere als zufrieden und ich bin noch nicht mal fertig mit dem Durchlesen der Fußnoten. Da würde ich mir mehr Transparenz wünschen.

• Ich würde von o2 zur Telekom wechseln, wenn nicht die 100KB Schritte mit den lächerlichen 750MB wären...bei o2 kann ich meine 600 mit 10KB Taktung für kleines Geld verdoppeln, oder ein L für rechnerisch 25-30 Euro (subventioniert) ergattern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!