WhatsApp fähiges Dual-Sim Smartphone gesucht

  • Tach auch,


    ...in dieses Handy soll dann meine jetzige Prepaid-Sim (D2-Mannesmann - 14 Jahre alt :) ) UND eine quasi extra Prepaid-Sim für nur mobiles Internet.
    Welches Handy und welchen Prepaid-Provider für die 2. Sim (für's mobile Internet - eigentlich nur für das Abrufen des Wetterberichts resp. der Niederschlagsvorhersage) könnt ihr mir bitte empfehlen?


    Und WhatsApp fähig deshalb, weil damit dann ab und an auch mal ein paar SMS geschrieben werden...


    Budget: max. 150,-- €


    Nachtrag:
    Die Akku-Zeit des Handys sollte respektabel sein...


    Danke schon mal.


    MfG

  • Für whatsapp braucht man nicht wirklich viel Leistung. Sollte so ziemlich jedes Dual-Sim-Handy mit Android hinbekommen.


    Hier welche in dem Preisbereich:


    Alcatel One Touch 997D
    Mobistel Cynus F3
    Samsung Galaxy S Duos
    Samsung Galaxy Y Duos
    Sony Xperia E Dual


    Ich würde das Alcatel oder Mobistel nehmen.


    Als Zweitkarte nur für Internet empfiehlt sich eine netzclub-Sim. Die kostet nichts und kommt mit einer kostenlosen Internetflat (o2-netz, ab 100mb reduzierte Geschwindigkeit). Und wenn man doch mal damit telefonieren oder smsen will, geht das für 9 cent pro Minute/Sms.

  • Zitat

    ...Ich würde das Alcatel oder Mobistel nehmen...


    Würdest du mir auch noch mitteilen warum du diese beiden resp. eines dieser beiden Handys bevorzugt nehmen würdest?


    Danke schon mal.


    MfG

  • Weil die mehr Leistung mitbringen für das Geld als die anderen und auch die User-Erfahrungen durchweg positiv sind.
    Bei den Samsungs hört man öfter von schlechterer Sprachqualität und zudem sind das Y(oung) Duos und das Sony etwas schwach auf der Brust was Prozessorleistung angeht.


    Aber zum whatsappen reichen die allemal.


    Wenn's möglichst günstig sein soll und man wirklich nur telefonieren und smsen/whatsappen will, kann man auch zu den Nokia Ashas greifen. Weiß aber nicht, wie gut Sprachquali und Dualsim-Fähigkeiten bei denen sind. Bei Dualsims hat Nokia ja noch nicht wirklich viel Erfahrung...

  • Das sony Tipo dual ist durchweg zu empfehlen. Schwache akkuleistung kann dann ja wohl auf Alle androiden bezogen werden. Das Tipo hat bei mir 1,5 Tage durchgehalten bei voller Nutzung (ich schliesse aber meine Geräte sowieso Abends an die Steckdose.


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Das sony Tipo dual ist durchweg zu empfehlen. Schwache akkuleistung kann dann ja wohl auf Alle androiden bezogen werden. Das Tipo hat bei mir 1,5 Tage durchgehalten bei voller Nutzung (ich schliesse aber meine Geräte sowieso Abends an die Steckdose.


    Grüsse


    Dem kann ich nur zustimmen. Nutze es auch als Zweitphone neben meinen iPhone ! :top:


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!