Hallo!
ich mein gelesen zu haben das die neuen S55, also die im Jahr 2003 gefertigt worden sind bereits mit displays ausgestattet sind die 4096 farben haben
stimmt das?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
ich mein gelesen zu haben das die neuen S55, also die im Jahr 2003 gefertigt worden sind bereits mit displays ausgestattet sind die 4096 farben haben
stimmt das?
Ja, habe ich auch vor ein paar Tagen bei TT gelesen. Allerdings sind die Displays softwaremäßig auf 256 Farben runtergeschraubt.
Gruß, handy-andy
Genaugenommen sieht es wie folgt aus : In den neueren S55 ist das gleiche 4096 Farben Display verbaut wie im SL55 / M55. Ist billiger als 256 Farben und 4096 Farben Displays nebeneinander zu fertigen. Allerdings muß der Displaycontroller im S55 auf 256 Farben beschränkt werden, da der Chipsatz des S55 4096 Farben und BT nicht gleichzeitig handhaben kann.
ZitatAllerdings sind die Displays softwaremäßig auf 256 Farben runtergeschraubt.
Da soll einer Siemens verstehen. Nun werden schon bessere Displays ins Gerät eingebaut, dann aber softwareseitig reduziert.
Aber wahrscheinlich hat Siemens einfach Sorge, das alle S55 User mit 256 Display auf Kulanz ein 4096 Display haben möchten :p
*edit* ups, hooligan war schneller!
Ich glaube auch eher, dass sie es den Altkunden kaum antun konnten, seit Monaten schon 4k zu verwenden.
Vielleicht kommt in ein paar Monaten ja ein S55i als Übergang zum quasi T610 in anderem Gewand, wo das dann geht.
Nun ja, Infineon ist schuld:D , hätten die eine bessere Platine rechtzeitig frtigentwickelt hätten wir ein 4k Display
das heißt, man kann es nicht mit einem Software-Update ändern?
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Genaugenommen sieht es wie folgt aus : In den neueren S55 ist das gleiche 4096 Farben Display verbaut wie im SL55 / M55. Ist billiger als 256 Farben und 4096 Farben Displays nebeneinander zu fertigen. Allerdings muß der Displaycontroller im S55 auf 256 Farben beschränkt werden, da der Chipsatz des S55 4096 Farben und BT nicht gleichzeitig handhaben kann.
Nö !
ZitatOriginal geschrieben von ShadowMaster
Nö !
sehr differenziert Aussage... kannst du darauf näher eingehen?
ZitatOriginal geschrieben von SiemensInfo.de
sehr differenziert Aussage... kannst du darauf näher eingehen?
Hast mich vielleicht falsch verstanden. Ich habe für Bom einfach den Post vom Hooligan runtergeholt weil ich dachte das er das übersehen hätte.
Oder geht es mittels Update doch ? So wie ich die Aussage von Hooligan verstanden habe geht es nicht...
Habe ich jetzt einen :gpaul:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!