Erfahrungen Nokia CR-200

• Danke, ich werd mir das mal anschauen.
    EDIT: Die App wird tatsächlich angeboten, wenn meine Freundin wieder hier ist werd ich das mal testen.

• Ich hab mir heute ein paar selbstklebende NFC Tags bestellt, welche ich an der CR-123 anbringen werde.
    Dann bin ich mal gespannt, ob ich auf die Tags die Car App programmieren kann :)

• So, nachdem heute meine NFC Tags gekommen sind, ist die Freude darüber leider etwas verraucht.
    Mit dem NFC Interactor kann man die Car App starten, das klappt schon einmal super.
    Leider ist es momentan mit wp8 nicht möglich mehrere Aktionen simultan bzw. hintereinander zu stappeln.
    Ich kann über den NFC Tag also zum Beispiel folgende Befehlskette nicht auslösen:

BT an, GPS an, Car App starten.

Das wäre zum Beispiel mein Wunsch für den NFC Tag im Auto gewesen.
    Man kann noch nicht einmal mit einem einzelnen Tag nur BT anschalten.
    Zuerst muss eine Sicherheitswarnung akzeptiert werden und dann landet man nur im BT Menü und muss dieses selbst über den Schalter aktivieren.
    So macht es im Moment, außer dass man die Car App nutzen kann, leider relativ wenig Sinn NFC zu nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von velissa
    So, nachdem heute meine NFC Tags gekommen sind, ist die Freude darüber leider etwas verraucht.
    Mit dem NFC Interactor kann man die Car App starten, das klappt schon einmal super.
    ...
    Zuerst muss eine Sicherheitswarnung akzeptiert werden und dann landet man nur im BT Menü und muss dieses selbst über den Schalter aktivieren.
    So macht es im Moment, außer dass man die Car App nutzen kann, leider relativ wenig Sinn NFC zu nutzen.

Ich habe mir auch ein NFC-Tag beschrieben um die Car-App zu starten. Leider kommt da immer erst diese Bestätigungsaufforderung bevor die Car-App gestartet wird.
    Wenn ich die erst wegdrücken muss, kann ich auch genauso gut here direkt öffnen...
    Kann man diese Sicherheitsabfrage unterdrücken, damit die App direkt startet?

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Das soll leider erst mit dem GDR3 Update möglich werden. Zur Zeit benötigen alle NFC Aktionen eine manuelle Bestätigung: aus Sicherheitsgründen. Nur leider wird dadurch der Nutzen massiv eingeschränkt und macht NFC auch für mich eher sinnlos. Klar möchte ich nicht, dass durch NFC Tags ungewollt irgendwelche Aktionen ausgelöst werden können, aber man wird ja wohl eine Art White-List einführen können, über die registrierte Tags freigeschaltet werden können.

MfG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!