Widerrufsrecht Spezialfall Gutschein

• Eigentlich was für Kleinkram:

Ich habe bei Dailydeal einen Gutschein im Wert von 100€ für 44€ gekauft, der in einem Onlineshop eingelöst werden kann. Mindestbestellwert 100€

Mit diesem Gutschein habe ich eine Bestellung über 105€ + 5€ Versandkosten getätigt. Ich musste also noch 10€ bezahlen.

Da die Ware leider nicht passt, habe ich die gesamte Bestellung widerrufen. Nun schreibt der Onlineshop, dass ich die Rückversandkosten selber tragen muss, da der Warenwert unter 40€ liegt.

Kann das wirklich so sein? Meiner Meinung nach beträgt der Warenwert 105€ oder mindestens die 44€ für die ich den Gutschein gekauft habe + die 5€.

• Re: Widerrufsrecht Spezialfall Gutschein

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Kann das wirklich so sein?

Nein.
    Warenwert sind natürlich die 105€.

Edit: Oder besteht die Bestellung aus mehreren Artikeln, welche jeweils einen Wert unter 40 € haben?

• Nein 90€ und 15€.

Wäre das bei nur Artikeln unter 40€ anders gewesen? Hab davon mal gehört, hatte aber gedacht das wäre mittlerweile zu gunsten der Kunden entschieden worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!