Das Nexus 4 wäre noch eine Alternative, falls Du es im Sonderangebot für Deine Preisvorstellung bekommst.
Welches Smartphone für 13jährige? Samsung Galaxy S 2 noch aktuell?
-
-
-
Alter Verwalter 13 Jahre und Handy für 250 Euro? Nicht das ich es der Tochter nicht gönnen würde aber muss soetwas wirklich sein? Für unter Hälfte bekommst was feines von Huawei (Y300 oder wie heisst es?) Natürlich kann das nicht ganz so viel und sieht nicht so dolle aus aber gerade bei KINDERN (und das ist ein 13 Jähriges Mädchen ja nun) geht doch so ein Gerät auch mal eher kaputt? Bitte nehmt es mir nicht übel ich möchte keinen in die Erziehung reinreden oder bevormunden aber das ist mein Gedanke dazu. Ich kenne viele Eltern die ihrem 13 oder 14 Jährigen eher die abgelegten Handys geben.
Abgesehen davon ist das S2 ein (immer noch) sehr gutes Handy was in jedem Fall dem S2 Plus vorzuziehen ist..
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Sie wird sich von Allen Geld schenken lassen und sich dann ein iPhone 4 kaufen. Gibt es ja für 330 Euro. Ich habe ihr die Nachteile von so einem teuren Handy erklärt.
Soll sie machen, sie ist kein Kind mehr, sondern eine Jugendliche, die sehr gewissenhaft und sorgfältig mit ihren Sachen umgeht. Man könnte sie auch schon für 14 oder 15 halten.Diesen Alditarif für 8 Euro muß sie von ihrem Taschengeld bezahlen. Sie weiß also, dass sie mit Geld sparsam umgehen soll.
Viele Grüße
-
Keine schlechte Wahl. Ihr erstes teures Produkt im Leben. Warum nicht, finde es gut.
Aber schau doch lieber mal hier im Biete Forum nach einem neuwertigen iPhone 4s. Ist schon für unter 300 zu bekommen und mit Garantie und Rechnung besser geeignet. Besonders für künftige iOS Varianten und Siri. -
Hallo Lumie
Auch auf die Gefahr hin hier in die Kerbe wie phone-company zu schlagen und den Zeigefinger (zu heftig) zu heben.
330 € für ein Telefon für 'ne 13jährige :eek:
Auch wenn das Geld "vorhanden" ist, ist eine Investition in dieser Höhe für dieses Alter angemessen?
Wie lange müsste sie, so sie denn schon Ferienjobs machen dürfte, was ja, so ich richtig informiert bin, erst ab 14 geht, wohl arbeiten gehen, um diesen Betrag ersparen zu können?
Und daran mache ich dann bei uneinsichtigen pubertären Großmäulern gern fest von welchen Dimensionen wir hier reden. Ja, sie mag umsichtig und sorgsam mit ihren (materiellen) Wertsachen umgehen. Ich würde einer 13jährigen trotzdem noch die intellektuelle Fähigkeit absprechen, einzuschätzen von welchem materiellen Wert wir hier reden. In dem Alter fehlt den jungen Menschen schlicht noch die Vorstellung wie lange man sich lang machen muss um so viel Geld nicht nur verdient, sondern auch übrig zu haben, um diese (+ Folgekosten) Anschaffung stemmen zu können. -
Ich halte die Relation von 300 Euro völlig ok. Ohne hier ansich den Preis für ein iPhone anzusprechen - außer, dass ich heute kein iPhone 4 neu für 330 kaufen würde, eher (wie aktuell im Biete Thread) ein neuwertiges 4s für 275 Euro.
Das Smartphone ist für unsere heutige Gesellschaft wichtig, gerade für unsere jüngeren Mitmenschen. Ich finde auch die Argumente (13 jährige mit achtsamen Umgang und offenbar einem guten background durch die Familie) passend für ein etwas höherwertiges Smartphone. Es macht in dem Rahmen wohl auch die Kleine ein wenig Stolz.
Und warum wird immer wieder dieser alte Hut hergenommen, dass Jugendliche immer die günstigen Sachen bekommen müssen und die Erwachsenen (ohne Nachweise) die teureren Produkte. Und besser gehen die Erwachsenen nicht mit den Sachen um als die Kinder.Und was ist denn mit den ganzen anderen Sachen die viel mehr Geld kosten und in Kinderzimmern rumliegen: iPad, Laptop, Spielekonsole, etc.? In Relation dazu ist der genannte Betrag doch absolut ok und vertretbar.
-
Du hast keine Kinder, oder?
So eine Argumentation kann nur einer schreiben der keine Kinder hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!