Welches Smartphone für 13jährige? Samsung Galaxy S 2 noch aktuell?

• Hallo,

unsere Tochter möchte zu ihrem 13. Geburtstag endlich ein Smartphone haben.
    Da wir nicht einsehen ein iPhone 4S oder 5 für den Schulhof zu kaufen, liegt die Betragsgrenze so um die 250 Euro.

Jetzt hat sie sich das Samsaung Galaxy S2 ausgeguckt. Gefällt ihr optisch am Besten, kommt wohl dem iPhonelook am nächsten. Könnt ihr das noch empfehlen? Ist ja nun auch schon was älter.

Oder habt ihr sonst einen Vorschlag für eine 13jährige die mit dem Handy simsen, Fotos machen und ins Internet gehen können will?

Viele Grüße

• Das S2 ist noch immer ein tadelloses Handy. Ist ja auch günstig zu haben. Ich würde der Tochter aber einen stärkeren Akku gleich dazu spendieren. Der Empfang, das Display und auch die Kamera (HD Videos und super Photos) machen echt Spass.
    Ist also meine volle Unterstützung gegeben. :top:

Evtl. als Alternative, wobei nicht vergleichbar: iPhone 4. Wobei: iPhone Look würde ich dem S2 absprechen, iPhone Look gibt es halt nur beim iPhone.

Bei beiden Systemen ist ja nun endlich mit im Handel kaufbaren Aufladekarten im Appstore das Bezahlen möglich. Von daher ...

Das S3 mini währe ein bedingte Alternative. Ist zwar ein wenig mehr ein Handschmeichler (Bekannte hat es ihrer 10 und 13 Jahre alten Töchter gekauft), aber die Kamera ist schlechter und es gibt keinen automatischen Helligkeitssensor wie beim S2. Das sind meiner Meinung nach die praktisch relevanten Unterschiede, neben den noch anderen (weniger gravierenden). Würde Dir auch ohne Bedenken das S3 mini empfehlen. Kann man auch nichts falsch machen.

• Für 200-220€ gibt es es ein Samsung Ativ S. Sofern auch ein Windows Phone o.k. ist, gibt es kaum woanders mehr fürs Geld.
    Alternativ gibt es andere Windows Phone Geräte für ab knapp über 100€.

Das sind alles aktuelle Geräte mit voller Garantie.

• Im Preisbereich des S2 aber leistungsfähiger:

LG Optimus 4X HD
    Huawei Ascend G615

Günstiger und etwa genauso gut:

Samsung Galaxy Express
    Huawei Ascend P1 (dem S2 vom Aussehen sehr ähnlich, mit stärkerem Akku und zZT bei ebay neu nur 189€)
    Sony Xperia L

Alternative zum S3 mini:
    HTC Desire X

Das wären alles gute Alternativen, wobei S3 mini und Desire X minimal schwächer sind als das S2.

Ich finde das S2 zu teuer, aber ansonsten ist es eine gute Wahl, immer noch ein solides Handy, auch in der plus Version.

• @ Lumie... finde es gut das du den iPhone Wahnsinn auf dem Schulhof nicht unterstützt.
    S2 hatte ich auch ne zeitlang. Top Gerät und gute Wahl. :top:

Life is too short to be small.

• 250 ?

DA würd ich direkt mal zum HTC ONE S oder X raten. Absolut schulhoftauglich.

play store karten gibt es mittlerweile auch als Prepaid bei Penny und Co.

16610LV

• Warum kein Nokia Lumia? Das 620er gibt es günstig und in sehr coolen Farben (sogar mit Wechselcoveroption). Und es ist eine Navigationssoftware integriert. Sehr nettes Gerät!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Warum kein Nokia Lumia? Das 620er gibt es günstig und in sehr coolen Farben (sogar mit Wechselcoveroption). Und es ist eine Navigationssoftware integriert. Sehr nettes Gerät!

Prinzipiell hast du recht, aber du übersiehst den Schulhof ;). Mit einem Lumia setzt du das Kind direkt dem Mobbing und dem hämischen Gelächter diverser Mitschüler aus. Das Lumia kann dies nicht, das Lumia kann das nicht.

Mit 16 oder 17 hat das Kind vielleicht das Selbstvertrauen da drüber zu stehen, aber mit 13? Zumal es *das* angesagte Spiel sowieso nicht für WP8 gibt, aber für Android oder iOS ...

Ausserdem ist eine Navigationslösung wohl kein ausreichendes Argument für eine 13 jährige ... Den Weg zur Bushaltestelle wird sie gerade noch ohne Navi finden ... :p

• Zitat

Ausserdem ist eine Navigationslösung wohl kein ausreichendes Argument für eine 13 jährige ... Den Weg zur Bushaltestelle wird sie gerade noch ohne Navi finden ...

Außerdem gibt es Google Maps!

Lumie

Deine finanzielle Grenze hast Du bei 250€ gezogen!

Leg 20 bis 30€ drauf und Du bekommst das Samsung Galaxy S2 plus.
    Ich hatte es einer Kollegin empfohlen, die auch ein "erstes" Smartphone suchte. Sie hat es sich gekauft und ist damit sehr zufrieden!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe

Leg 20 bis 30€ drauf und Du bekommst das Samsung Galaxy S2 plus.

Das ist doch Geldverschwendung und man bekommt dafür das schlechtere Smartphone.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!