simyo MMS-Einstellungen für Nokia Lumia 520

• Hallo zusammen,

meine Freundin hat seit Kurzem ein Nokia Lumia 520 mit dem sie eigentlich ganz zufrieden ist. Einzig das Versenden von MMS will partout nicht funktionieren will. Sie hat schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, angefangen von denen auf der simyo-Homepage bis hin zu irgendwelchen Einstellungen die Google ausgespuckt hat, alles leider ohne Erfolg. Ich hänge mal vier Screenshots ihrer Einstellungen hier dran, vielleicht weiß ja jemand hier was dort evtl. falsch konfiguriert ist:

Kennwörter lauten bei beiden Einstellungen übrigens "simyo".

Gruß
    ranseb

• Hallo,

bei meinem 820 steht aber bei Benutzernamen eplus drin und kennwort ist

dreistellig, denke mal mms.

Die Einstellungen hat das Lumia ja so übernommen, als ich die Simyo Sim eingelegt habe.

Kann dir aber nicht sagen, ob MMS funktioniert, habe noch keine versendet vom Lumia aus.

Grüße

• Hallo,

danke für die Tipps, hat aber leider keiner geholfen. :-( Benutzername und Kennwort habe ich geändert, ohne Erfolg, das gleiche mit dem MMS-Proxy. Bei der MMS Einstellung von E-Plus erscheint der gleiche Dialog wie bei simyo auch, es kommt die Meldung, dass keine Einstellungen für das Handy nicht verfügbar sind und diese manuell eingeben werden können.

• hmmm die Daten sind korrekt! Hast Du nach den Änderungen mal das Gerät aus und wieder eingeschaltet?

Hier nochmal die Korrekten Daten für Windows Phone 8:

MMS-Einstellungen:
    --------------------------
    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Kennwort: mms
    MMSC (URL): http://mms/eplus/
    MMS-Proxy: 212.23.97.153
    MMSC-Port: 5080

tom27: die 0 muss nicht unbedingt rein ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    tom27: die 0 muss nicht unbedingt rein ;)

aber doch, die muss rein... ohne "0" hat es keine mms versendet.

Nach zurücksetzen der Einstellungen stand keine "0" mehr drin.
    Hab auch ne Weile gesucht bis ich da drauf gekommen bin.
    Die "0" eingetragen und auf der Stelle war der MMS-Versand möglich.

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    aber doch, die muss rein... ohne "0" hat es keine mms versendet.

Nach zurücksetzen der Einstellungen stand keine "0" mehr drin.
    Hab auch ne Weile gesucht bis ich da drauf gekommen bin.
    Die "0" eingetragen und auf der Stelle war der MMS-Versand möglich.

Ok, ich hab in meinen Einstellungen keine 0 drin und es geht :~

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Tja, das Problem scheint wohl eher bei simyo zu liegen. Meine Freundin erwähnt gestern so beiläufig, dass sie mit ihrem alten Handy, einem Sony Ericsson W595, trotz richtiger Einstellungen ebenfalls keine MMS versenden konnte. :mad: Was könnte denn das für eine Ursache haben? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!