Ab 08/13: Vodafone DSL 16000 + Doppelflat ab 17,66€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€

• Keine Ahnung ob und wie das mit einer Fritzbox funktioniert. Hierzu kann ich auch keinen Support geben.
    Wenn Du die Surf Sofort Simkarte in einen K3772-HV UMTS-Stick steckst und den Stick in eine Easybox 803 steckst, kannst Du damit telefonieren und bist dann unter dieser Festnetznummer erreichbar.

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Wie der Name schon sagt ist "surf sofort" eben surf sofort und nicht "telefonier sofort".

Und nebenbei erwähnt: Streich doch bitte bei "Packet" das "c" weg. Danke. ;)

Wozu hat Vodafone mir diese Fetznetznummer zur Verfügung gestellt? Vodafone hat mir noch explizit geschrieben, dass diese Nummer ausschließlich bis zum DSL-Freischalttermin benutzt werden soll und ich noch eine andere Festnetznummer für das DSL-Paket erhalten werde.

• Wie oben schon geschrieben: Du bist unter dieser Festnetznummer erreichbar, wenn Du die Simkarte in Easybox + K3772-HV steckst. Alternativ bist Du auch unter dieser Festnetznummer erreichbar, wenn Du die Simkarte in ein Handy/Smartphone steckst.

• Zitat

Original geschrieben von tsfatnrw
    Wozu hat Vodafone mir diese Fetznetznummer zur Verfügung gestellt

Tja... :o

Das scheint VF irgendwann mal geändert zu haben...Bei meiner Surf-Sofort-Bestellung war jedenfalls keine Festnetznummer dabei. (ist aber auch schon ein paar Jahre her)

• Ich wäre dankbar, falls die Menschen mit einem echten ADSL-Anschluss schreiben würden, ob bei Ihnen der Telefonanschluss mit einer echten Telefonleitung oder Endkunden-Voip geschaltet wurde.

• Weselchak-U: Es wird grundsätzlich immer NGN (also Voip) geschaltet, außer man bucht einen Komfortanschluss Classic (4 EUR mtl.) dazu. Eine echte Telefonleitung (z.B. ISDN) ist ein Auslaufmodell. Selbst bei der Telekom bekommt man das nur noch auf Nachfrage, und selbst die Telekom will echte Telefonleitungen bereits in wenigen Jahren komplett einstellen. Es gibt auch kaum mehr Gründe (wenn man nicht gerade ein Notrufsystem hat) die noch für einen echten Telefonanschluss sprechen. Ein NGN-Anschluss läßt sich einfacher anschließen (kein Splitter und NTBA benötigt) und bietet mehr Möglichkeiten. Qualitativ ist er inzwischen mindestens gleichwertig. Da Thema "Telefon fällt aus wenn DSL ausfällt" ist eigentlich inzwischen auch vernachlässigbar. Wir hatten z.B. in den letzten 24 Monaten genau einen DSL-Ausfall, der länger als 5 Minuten dauerte. Die Vorbehalte gegen NGN/Voip (schlechte Sprachqualität, Abbrüche, keine Faxen möglich etc.) sind längst überholt, weil NGN inzwischen seit Jahren sehr stabil und qualitativ hochwertig ist.

THC: Nein. Bei IP-TV läuft TV über IP, also Fernsehen über Internet.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Keine Ahnung ob und wie das mit einer Fritzbox funktioniert. Hierzu kann ich auch keinen Support geben.
    Wenn Du die Surf Sofort Simkarte in einen K3772-HV UMTS-Stick steckst und den Stick in eine Easybox 803 steckst, kannst Du damit telefonieren und bist dann unter dieser Festnetznummer erreichbar.

Update:

Meine Surf-Sofort-Simkarte funktioniert jetzt auch mit einer Fritzbox mit einem ZTE MF190 UMTS Stick und für die Festnetznummer ist kein Sprachpasswort erforderlich. :):):)

Nochmals vielen herzlichen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!