Ab 08/13: Vodafone DSL 16000 + Doppelflat ab 17,66€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Die Surf Sofort Simkarte wird, wie der Name schon sagt, sofort freigeschaltet.
    Surfen im uhause-Bereich ist mit der Surf Sofort Simkarte immer kostenlos.

Was genau heißt hier "immer"?

Ab den ersten Tag (= was genau?) und dann 24 Monate, egal wann DSL freigeschaltet wird?

Sorry, ist doch etwas kompliziert.

• Ist ganz einfach:
    Surfen im Zuhause-Bereich mit der Surf Sofort Simkarte ist ab dem Tag, an dem man sie erhält, kostenlos. Es bleibt dann kostenlos, solange der DSL-Anschluss besteht. Wenn der DSL-Anschluss abgeschaltet wird, wird die Surf Sofort Simkarte in eine kostenlose Websessions Prepaidkarte umgewandelt.

• Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Easybox und ich hoffe, du hast Verständnis dafür, dass ich die vergangenen 19 Seiten nicht komplett gelesen habe ;)

Mit der Easybox scheint es ja einige nicht zu bewältigende Probleme bezüglich Online-Gamings zu geben. Welche Möglichkeiten hat man denn, die Easybox zu umgehen? Sollte ich an ein Vorschaltmodem kommen, kann ich dann einen beliebigen Router anschließen?
    Direkt eine Fritzbox verwenden wird ja zumindest nicht garantiert gehen, da mir ja niemand garantieren kann oder will, dass ich an die Zugangsdaten komme.
    Geplant ist übrigens VDSL + TV.

• Falls Du einen VDSL-Anschluß bestellst und dieser bereitgestellt werden kann, wird Dir die Easybox 904 geliefert.
    Die Probleme mit dem Gaming beziehen sich meiner Meinung nach auf die Easybox 802.

Keine Ahnung, ob es schon Erfahrungsberichte wg. Gaming mit der 904 gibt.

• Dann wollen wir mal alle Klarheiten beseitigen.

Geschaltet wurde tatsächlich VDSL statt ADSL. Beim Herunterladen zeigt sich Vodafone knauserig und beschränkt schon mal meine Leitung auf 15 Mbit statt 16. Laut der Webanzeige ist Vodafone bereit bei mir auch VDSL 25 zu schalten.
    Ich bin sicher, dass die Leitung auch mehr als 15 Mbit hergibt. Das werde ich unterzuhilfenahme des Vorschaltmodems später überprüfen.

Dafür kann ich noch 3 Mbit ins Netz laden.
    Ping ist bei 30 ms, also durchschnittlich.

Easybox 802 ist ein Ausbund an Stabilität: schon ein bisschen Herumstochern im Internet mit Firefox unter Windows XP lässt sie wiederholbar neustarten.
    Wenn man dagegen auf dem selben Rechner Windows 7 verwendet, dann verzeiht sie einem das Benutzen von Firefox . (Ja, die Schachtel ist auf dem neusten Stand und mehrfach von Strom getrennt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden.)
    Der Telefonanschluß ist mittels Endkunden-Voip geschaltet. D.h. wenn die Leitung weg ist , dann hat man auch kein Telefon.
    Die Kundenabteilung ist telefonisch im erträglichen Zeitraum nur nachts erreichbar.
    Ich werde an Vodafone ein Schreiben aufsetzen, mit der Bitte mir auch eine 903er zur Verfügung zu stellen. So ist es kein Zustand.

Eine Fritzbox kann hinter dem Vorschalmodem betrieben werden, nur mußt du frickeln.
    Vlan-Nummer und sonstiger Quatsch muß über Easybox mitgeschnitten und in die Fritzbox hineingeladen werden.

• Dann hier auch mal meine persönlichen Erfahrungen, um zu zeigen, daß Deine Erfahrungen nicht allgemeingültig sind:

Ich habe bei meinen Eltern seit 4 Jahren eine Easybox 802 in Betrieb und habe NOCH NIE erlebt, daß sie sich neustartete, und ich habe NOCH NIE meine Eltern nicht telefonisch erreichen können. In meinem Fall ist die Easybox also super-stabil. Ich benutze Windows 7. Von Windows XP mußt Du sowieso in den nächsten Monaten aus Sicherheitsgründen weg, weil Windows bald den Support einstellt und es somit auch keine Sicherheitsupdates mehr gibt.
    Deine VDSL Leitung gibt sicherlich mehr als 16000 her, aber Du zahslt eben nur für 16000. Wenn Du 5 EUR im Monat mehr zahlen würdest, also auf VDSL 25000 wechseln würdest, dann würdest Du auch einen schnelleren Zugang bekommen.
    Bei der Vodafone Endkundenhotline hatte ich vor etwa einer Stunden nach 3 Minuten Wartezeit einen Hotliner am Telefon. Am späteren Vormittag oder späten Nachmittag/frühen Abend kann es in der Tat mal zu längeren Wartezeiten kommen. Also einfach auf den Morgen oder späteren Abend ausweichen. "Erträglich" ist dann aber auch Ansichtssache. Ich wähle einfach die Rufnummer, schalte auf Lautsprecher, tu nebenbei was anderes und gehe einfach wieder ans Telefon, wenn dann ein Hotliner drangeht. Also auch nicht wirklich ein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Die Surf Sofort Simkarte wird, wie der Name schon sagt, sofort freigeschaltet.
    Surfen im uhause-Bereich ist mit der Surf Sofort Simkarte immer kostenlos.

Super! Noch eine Frage:
    Ich habe auch eine Fetznetznummer von Vodafone erhalten. Mit einer Fritzbox 7360 kann ich jetzt einwandfrei ins Internet, aber wie geht es mit der Fetznetznummer? Wie nehme ich sie in Betrieb? Brauche ich dafür auch ein Sprachpasswort wie bei Vodafone DSL Packet? Muss ich es mit einer Easybox 803 /802 auslesen? Sorry für so viele Anfängerfragen.

PS:
    Habe heute Morgen mit der Vodafone-Hotline gesprochen. Angeblich kennen sie kein Sprachpasswort im Zusammenhang mit Surf Sofort.

• Wie der Name schon sagt ist "surf sofort" eben surf sofort und nicht "telefonier sofort".

Und nebenbei erwähnt: Streich doch bitte bei "Packet" das "c" weg. Danke. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!